Welche Laufschuhe?

Hallo,

ich habe mich vor kurzem aufgeraft, und gehe jetzt immer laufen.
Im Moment noch recht gemächlich, aber es wird schon schneller.
Allerdings habe ich noch keine guten Schuhe, und merke es jetzt schon
so langsam. 

Möchte mir also unbedingt schnell neue kaufen. Aber welche soll ich kaufen?
Und wo?

zalando?
worldofsport?
Sportcheck?

Gebt mir mal einen Tipp worauf ich achten soll.

Danke

Hallo :smile: 

also zum Thema Laufschuh-Kauf kann ich Dir folgende Tipps geben: 

• für das erste Paar am besten in den Fachhandel gehne und eine Laufanalyse machen lassen. Je nach Laufstil benötigst du eine andere Dämpfung oder Stütze. Es gibt neutral gestützte, für Über- oder Unterpronation. Am besten wirklich mal beraten lassen.
  • je mehr du läufst desto eher solltest du dir ein zweites Paar Schuhe holen oder ggf. auch mehr und immer wieder wechseln.
  • ich persönlich liebe Barfuß-Schuhe als Training für die Füße und nutze sie immer regelmäßig zwischendurch. Gut für den Laufstil und die Muskulatur sind sie auf jeden Fall. 
  • frag auch nach Modellen der letzten Saison, die sind genauso gut aber meist runtergesetzt.
    Ich gehe oft zu Runnerspoint oder wenn ich weiß welche Marke und Grösse gut sitzen und passen, auch zu zalando. 

Hoffe das hilft, ansonsten frag gerne nach :smile:
LG

Hallo,

ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Auf jeden Fall den ersten guten Schuh im Laufladen mit Laufanalyse kaufen. Wenn Du dann mit dem glücklich bist, kannst Du die folgenden ja vom gleichen Typ kaufen.

Nie nicht würde ich Laufschuhe online irgendwo kaufen - es sei denn ich ich bin das Modell die letzten Jahre gelaufen.

Gruß
A.A.

der erste tipp ist schon sehr informativ, bitte danach zu verfahren. Modelle aus der Vorsaison bevorzugen, dann stimmt auch der Preis.

slepice

Ich rate dir auch zu einer Laufbandanalyse, die fragen dich auch seit wann du läufst, wofür du den Schuh haben möchtest etc.
Und dann wie schon geschrieben wurde nach Vorgänger-Modellen fragen, wenn sie welche haben.
Wenn du danach wieder neue brauchst, kannst du ja ein Vorgänger-Modell bestellen, nur achte darauf, dass du alle paar Jahre eine neue Analyse machen lässt!
Zu dem wo, kann ich dir RunnersPoint empfehlen, die machen mit dir die Analyse und geben dir dann verschiedene Modelle zum Ausprobieren.