Nächste Woche werden mir die Mandeln im Krankenhaus entfernt.
Übers Woe werde ich im KH bleiben, bin aber dann doch recht
schnell zuhause.
Schnell? war eine Woche im KH (Montag bis Sonntag)Richte dich darauf ein, die lassen einen eigentlich nicht so schnell gehn (wegen Nachblutung usw)
Welche Lebensmittel sollte ich im Haus haben?
Zum Einkaufen werde ich in den ersten Tagen wohl nicht kommen
und mag da vorher schonmal bischen hausraten.
Ganz viel Eis ist ja noch recht einfach, aber ich habe mir
sagen lassen, das selbst Banane zu viel Frühsäure hätte und
ziemlich fies brennen würde…
Zwieback mit Milch eingeweicht? Kartoffelpüree? Oder gar eine
Woche nur Eis essen? Und zum Trinken Kräutertee?
Wer hat eine Op als Erwachsener hinter sich und kann
mir Tipps geben?
Da du eine Woche im Krankenhaus bist, bekommst du die ersten zwei Tage mit Weichkost versorgt, ab dann wirst du ganz normales Brot zu essen kriegen. Da ist auch wichtig, damit sich keine Schorfkruste im Hals bilden kann.
Desweiteren viiiiiieeeelllll trinken auch wenns noch so wehtut.
ist echt wichtig. (nach der operation wollte ich nicht schlucken weil es so wehtat, aber habs bitter bereut es wurde immer schlimmer weil es ja austrockenete im Hals)
Deswegen brauchst du dir keine spezif. Nahrung zu Hause zurücklegen, nach einer Woche kannst du schon wieder so gut schlucken (wenn alles normal verläuft und du dich an den Schmerz gewöhnt hast), das Du ganz normal essen kannst. Auf scharfe Sachen würde ich verzichten sowie wirklich schwer schluckbare Sachen oder ganz krümelige die sind auch nicht so angenehm 
Aber Brot, was nicht bröcklig ist, solltest du schon essen, hilft wirklich (hatte den Tip von meiner Krankenschwester)
Also wie gesagt ganz normal, aber halt vorsichtig kaun, kleine Happen use, machst du aber ganz von selbst…
Also ich wünsch Dir alles Gute, nicht zu viel Leiden, und das Du bald wieder Beschwerde frei bist
)
Gruß Wölkchen
Ich danke euch ganz herzlich