Welche Location bietet sich für meine Feier am besten an?

Hey,
ich wollte eine kleine Feier für meine Schwester die aus dem Ausland zurück kommt machen, aber habe noch keine passende location gefunden, es werden ca. 30 Leute kommen & das wichtigste ich wohne im Ruhrgebiet. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Danke im vorraus :slight_smile:
(sorry hab keine bessere Kategorie gefunden)

Sorry - kann dir nicht helfen, komme nicht aus der Gegend. Aber vielleicht würde es noch helfen, wenn du angeben könntest wie alt ungefähr deine Schwester ist. Mit einer 20ig jährigen würde ich wohl nicht am gleichen Ort feiern wollen wie mit einer 60ig jährigen Schwester.

Hallo,

möchtest Du die Feier in einem Schlösschen samt noblen Sterne-Restaurant veranstalten oder darf es auch etwas Einfacheres sein? Du hast nicht geschrieben, wie vornehm die Veranstaltung werden soll.

Möglich wäre eine nette Feier auf einem Gartengrundstück oder auf einer Terrasse bei Verwandten/Bekannten oder einem Verein eures Vertrauens. Zur Not täte es eine saubere(!) herausgeputzte(!) und dekorierte(!) Garage. Bistro- oder Biertisch-Garnituren kann man günstig im Baumarkt ausleihen (sofern nicht genügend Tische und Sitzgelegenheiten vorhanden sind) und das Ganze mit Licht und Deko aufpeppen. Essen kann man liefern lassen - falls gewünscht.

Bei Garten-, Terrassen- oder Garagen-Partys würde ich die Nachbarn vorwarnen - oder sie gleich dazu einladen. Das erspart Stress, wenn es um 22:10 Uhr noch etwas laut ist.

LG
M.