Welche Lockpfeife nuhmen um Bussard anzulocken?

Hi Leute

neben meinem Garten ist ein großes feld über dem immer Bussarde/Milane fliegen, welche ich gerne mal im sitzen Fotografieren möchte.

Im internet gibt es so lockpfeifen aber welche soll ich nehmen.

Bitte schreibt mir zurrück.,
Danke schon mal im vorraus.

L.G. momodrum

Hallo

Die zentrale Frage wäre eher: Sind denn überhaupt Sitzgelegenheiten vorhanden? Die Bussarde und Milane sind ja bereits anwesend, nur sitzen sie nicht ab. Da wird dir eine Lockpfeife wenig nützen, da kommen höchstens welche neugierig mal kurz etwas näher geflogen, aber die setzen sich dann nicht hin, um dir in aller Ruhe beim Pfeifen zuzuhören :wink:

In meiner Gegend sieht man auf vielen Feldern Holzstangen mit einer kleinen Querstange oben aufgestellt, um Greifvögeln, die gerne von einer Warte aus nach Beute spähen, eine Sitzgelegenheit zu geben. Ohne sowas wirst du wenig Chancen haben auf ein gutes Bild.

Gruss
D.

Hallo,

erst einmal gibt es gewaltige Unterschiede zwischen Bussarden und Milan.

Wenn Du Bussarde beobachten möchtest, so stelle eine Ansitzmöglichkeit für diese auf - ein Pfosten mit einer Querstange oben.

Den Milan wirst Du nur im Flug bekommen und dann ist er einfach vom Bussard zu unterscheiden. Die Weihe hat höher angestellte Flügel und schaukelt im Flug. Ist auch eher in Wassernähe anzutreffen.

Hingegen der Bussard die Feldjagd und den Waldrand hat.

Nicht zu verwechseln mit dem Habicht, der in den Wäldern jagd. Zu unterscheiden ist der aufgrund seines getropften Brustgefieders

Gruß vom Raben