Welche Longdrinkgläser?

Diese Frage richtet sich an alle, die gerne Longdrinks trinken. Denn für unser kleine schnuckelige Bar in einer Altstadt suchen wir neue Longdrink- bzw. Bechergläser. Aus Kostengründen sollte es
möglichst ein Universalweinglas sein. Welche Hersteller könntet ihr da
empfehlen?
[Werbelink entfernt]

Von der Form gefällt uns die Serie Bormioli - Rock Bar sehr gut. Kennt jemand den Hersteller Bormioli und kann mir dazu etwas sagen, was Robustheit / Langlebigkeit der Gläser angeht?

Wer kennt diesen Hersteller und kann seine Erfahrungen berichten?

Besten Dank

Hi,

Bormioli ist kein gänzlich unbekannter Hersteller von Gläsern aber auch nicht der einzige (ich nenne jetzt hier keine weiteren Namen).

Trinkglas anfürsich ist Glas. Jede Fabrik hat ihre eigene Gemengemischung, das ist jeweils Betriebsgeheimnis. Es ist übrigens eine andere Zusammenfassung als für Fenster- oder Flaschenglas. Die edle Variante wäre Bleikristallglas, dieses wird aber sicherlich für dich nicht in Frage kommen. Kristallglas bzw. Sodaglas sind für dich von Interesse.

Meine Erfahrungen mit Bormioli bringen dir jetzt sicherlich nichts, mein Arbeitgeber ist ein recht großer Glashersteller und handelt auch mit dem einen oder anderen Glas. Bei Bormioli kaufe ich LKW-Weise ein, allerdings ist der von dir genannte Shop nur ein Zwischenhändler. Die Generalvertretung heisst anders…

Bei den Rock Bar Tumblern handelt es sich übrigens nicht um ein Universalweinglas, auch würde ich die Teile nicht als Standard-Cocktailglas verwenden. Cocktailschalen und Hurricanegläser müssen ebenso sein wie klassische Longdrinkstangen!

Gruss,
Little.

Servus,

wenn man eine „schnuckelige Bar“ zu Altstadt-Pachtpreisen aufmacht, stellt man da ganz andere Gläser rein als irgendwelches Universalgedöns. Es sei denn, es ist eine Vintage-Grunge-Bar, in deren Regalen man alle Amora-Senfgläser 1965 - heute findet.

Da Du zu den Augustinern gehörst, glaub ich Dir von Deiner Frage kein Wort und verrate Dir natürlich auch nicht, wo man leckere Gläser käufen kann.

Schöne Grüße

MM

Hey, ich habe auch ernsthaft an der Ernsthaftigkeit der Anfrage gezweifelt. Was mich trotzdem zu einer Antwort bewogen hat, ist das Wissen um die Größe und Bekanntheit von BR. Ok, es bleibt immer noch das Risiko, dass der UP dann für seinen neuen Onlineshop Werbung macht…
Dem widerspricht imho aber die Verwirrtheit der Anfrage in Form von Tumbler / Weinglas (oder mussten doch bestimmte Schlagwörter untergebracht werden?)

Mal sehen ob noch Fragen zu Seideln, Stangen, Schalen und Tulpen für Hopfensmoothies kommen :wink: