Welche Manufaktur und Alter von Porzellanfuguren

Ich habe heute 2 Figuren auf dem Flohmarkt gefunden und würde gerne mehr darüber erfahren. Wie alt sind sie ungefähr und was bedeutet „foreign“? Danke!

Man findet solche Figuren auf Ebay mit dem Zusatz „DDR“.
Ich rate mal:
Irgendein unglücklicher Porzellanhersteller wurde von jemandem mit viel Einfluss und wenig Verstand dazu gezwungen, Figuren für den Export mit einem deutlich sichtbaren „foreign“ zu brandmarken - und dazu noch mit einer ebenso prägnat angebrachten Artikelnummer.

Die 7782 kannst du hier bei Ebay sehen:

2 Like

Danke für Deine Antwort! Das wäre aber nicht schön, wenn das so wäre. :pensive: Schade, on dem Fall kann man Genaueres wohl nicht mehr feststellen.