Welche Marke produziert Tee ohne Pestizide?

Auf diese schönen Biosiegel kann man sich da ja leider nicht wirklich verlassen? Welcher Firma vertraut ihr da und warum?

Teehaus Büsum
Teekontor Haggelmann
xCoticTea
GreenLimits Tea and Coffee

Warum kann man sich auf Bio-Siegel nicht verlassen ?

wenn der Tee ein Bio-Siegel trägt, dann ist die Plantage eben nicht mit Pestiziden behandelt und der Tee wird natürlich streng kontrolliert, ob die
Vorgaben auch eingehalten werden.
Letztlich wird der hier angelieferte Biotee nochmals untersucht auf Rückstände, bevor der aufgearbeitet und verpackt in den Handel kommt.
Und spätestens da würde sich auch zeigen, ob z.B. von zu nahen konventionellen Plantagen Spritzmittel herübergeweht sind.
Glaubst Du dieser Tee käme dann noch unverändert unter „Bio-Label“ auf den Markt.

Wobei es ja unter den Biolabeln nochmals Unterschied in den Anforderungen gibt. Es gibt Bioverbände die strengere Anforderungen stellen als etwa das EU-Bio-Zertifikat.

Auf was willst Du dich denn dann sonst verlassen ? Etwas bessere und verlässlicheres als die Biolabel bekommst Du nicht.

MfG
duck313

Servus,

„Marken“ produzieren keinen Tee.

Tee wird in Teegärten angebaut.

Zwei bekannte Gärten, aus denen „Bio“-Tee erhältlich ist, sind Tumsong und Steinthal.

Schöne Grüße

MM

weitere Gärten, in denen teilweise oder ganz „Bio“ produziert wird:

• Ambootia (Biologisch-Dynamisch)
  • Makaibari
  • Puttabong
  • Risheehat
  • Snowview
  • Okayti
  • Phoobsering

Schöne Grüße

MM

Die Frage würde mich auch interessieren! Also kann ich im Biomarkt jeden grünen Tee kaufen und muss mir dann keine Gedanken machen? Heutzutage ist ja leider nicht überall 100% Bio drin wo Bio drauf steht… :confused: