Welche Maßnahmen sind erforderlich wenn ich mein IPhone zur Wartung einschicke?

Hallo zusammen,
ich muss aufgrund eines Garantiefalls mein IPhone 5s zum Händler einsenden. Jetzt meine Frage an Euch wie ist die Vorgehensweise und welche Maßnahmen muss ich machen bezüglich meine Daten zu sichern bzw. zu löschen vom Iphone. So dass die Datenüberspielung wieder ohne Probleme funktioniert wenn ich das neue Austauschgerät bzw. repartierte Gerät zurück erhalte.

Vielen Dank

Hi,

iTunes starten, synchronisieren, SIM-Karte heraus nehmen, fertig.
Wenn nun ein neues Gerät an iTunes angeschlossen wird, wird man gefragt ob das Gerät ein neues sein soll oder von einem Backup wieder hergestellt werden soll. Man wählt halt letzteres.

MFG

Du solltest auf jeden Fall ein Backup mit iTunes machen. Das kann man dann auf dem neuen Gerät wieder einspielen. Ob du dann dein iPhone vor dem Versenden auf Werkseinstellungen zurücksetzen willst, musst du selbst entscheiden. Das geht auch auf dem Telefon unter Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen.

Gruß Norbert

Frisches Backup erstellen.
„Mein iPhone suchen“ deaktivieren.
SIM entfernen.
Zurücksetzen (Inhalte und Einstellungen löschen).