Hallo,
ich benötige eine neue Matratze und Lattenrost. Ich habe schon gesucht im Internet, aber wirkliche Informationen habe ich nicht gefunden. Welche/Was Matratzen/Lattenroste sind für einen Querschnittsgelähmten geeignet/empholen?
Für Gesunde (mit normalen Beschwerden, Rückenprobleme ect.) gibt es im Internet allerhand zu lesen, nun frage ich mich, ist das auch für mich geeignet. Gibt es irgendwelche Studien oder andere Informationen, worauf ein Querschnittsgelähmter beim Matratzen und Lattenrostkauf achten sollte?
Selbst meine Physiotherapeutin kann mir nicht wirkliche Hilfe geben. Sie darf nicht zu hart sein, wegen Gefahr von Druckstellen, nicht zu weich, weil man sonst kaum aus dem Bett kommt bzw. nicht genug Unterstützung hat im Hohlkreuz und Hüfte.
Tja und die im speziellen Bettenhaus habe auch keine Ahnung, jedenfalls habe ich noch keinen gefunden, der so eine zur Seite steht, wie hier gezeigt.
http://www.tipps-vom-experten.de/index.php?id=tipp_n…
Vielleicht könnt ihr mir irgendein Tip geben, wo ich Infos bekommen kann oder aber links im Internet, gegoogle habe ich schon, aber „richtiges Suchen“, muß auch gekonnt sein .
Danke schon mal
schanaja