Welche Matratze war es?

Liebe/-r Experte/-in,

auf meiner diesjährigen Urlaubsreise habe ich in einem Motel übernachtet, dessen Bett mich überrascht hat. Die Matratze war so weich, dass ich das Gefühl hatte, in einem warmen Wattebausch zu versinken, der meinen ganzen aufliegenden Körper einhüllte. Da es ein mittelmäßiges Motel war, kann ich mir nicht vorstellen, dass dort hochwertige und somit teure Matratzen benutzt werden.
Da ich nun auch zu Hause den Wunsch habe, so schön zu liegen, meine Frage, um was für eine Matratze es sich wohl gehandelt hat.

Danke für eure Hilfe.

Holger

Hallo Holger!

Das kann man so leider nicht sagen. Es wird vermutlich eine Taschenfederkern- oder Schaumstoffmatratze gewesen sein, aber welche, weiß ich nicht. Am besten mal in einem Matratzenladen probeliegen.

Grüße

Andreas

Hallo,

ich vermute mal das es eine Viscomatratze war. Das Viscomaterial ist sehr feinporig und reagiert auf Körperwärme und formt sich dem Körper an.
Matratzen bestehen hier in der Regel mit einer Basis aus Kaltschaum und darauf eine Viscoschicht. Diese ist unterschiedlich dick, geformt oder geschnitten.
Hier sind die Preisunterschiede groß. So ca. ab 250.- € geht es los.
Immer in einem Geschäft Probeliegen und sich fachmännisch beraten lassen!

Rainer

hallo holger,

ich denke am ehesten war das eine taschenfederkernmatratze mit einem wattierten topper.
ist vorallem in amerika gebräuchlich.
hersteller sind z.b. sealy, hamilton…
ist allerdings in unseren breiten nicht ganz so günstig.

lg

Hallo Holger, um diese wohlfühlmatratze zu finden würde ich mich in mehrere Bettenhäuser oder in einem Kaufhaus umsehen. Durch probeliegen auf Matratzen für leichte Personen müsste dieses weichliegen am ehesten zu finden sein. Ich würde auf eine 7 Zonen Kaltschaum Matratze tippen. Viel Glück beim suchen. LG gerrit

Das kann leider ALLES gewesen sein. Federkern, Latex oder PU-Schaum. Eine Cloud von Tempur oder ein Boxpring. Sorry.