Welche Mission verfolgt die Endeavour?

Hallo in die WWW-Expertenrunde

Das Space Shuttle Endeavour startete zuletzt am 16. Mai 2011 um 14:56 Uhr MESZ. Sie wurde damals als Ersatz für die Raumfähre Challenger hergestellt. lange hatte man in den Medien nichts mehr von Raumfähren gehört und ich war der Meinung, dass diese Art von Raumfahrzeugen nicht mehr eingesetzt werden würden. Mit welcher Mission ist die Endeavour in das Weltall geflogen?

Vorbab schon mal vielen Dank für die Antworten?

Hallo! Leider kann ich eine vollständige Antwort auf die Frage geben, mir ist nur bekannt dass es der letzte Flug dieser Raumfähre ist und das ist alles was ich weiss! Tut mir leid Deine/Ihre Frage nicht vollständig beantworten zu können!
Gruß!

Hi Saronel ich habe einen Verwandten der zu dieser Mission unterwegs ist. Und ich habe erfahren das sie ein Partikelmessgerät anbringen wollen.

Grüse
Tim the King

Hallo Saronel,
tut mir Leid, aber das weiß ich leider auch nicht!

Viel Erfolg beim weiter recherchieren.

Gruß
Andreas Borrello

Hallo.
Die Endeavour fliegt ihre letzte Mission. Sie bringt Ersatzteile zur ISS und wird 2 Wochen im All sein.
Das Space Shuttle Programm endet dieses Jahr, die letzte Raumfähre Atlantis startet in 2 Monaten, danach keine mehr.

Hallo,

so weit ich weiß war es der Auftrag ein Gerät zur Messung von kosmischer Strahlung zur Internationalen Raumstation ISS zu bringen. Also ein reiner Transportauftrag.

Ich hoffe das hilft.

Liebe Grüße

Niclas Kroll