Welche Möglichkeiten zum Uni wechsel gibts?

Hallo zusammen,

micht hat das Schicksal an eine von mir eher nicht gewünschte Uni verschlagen. Ich würde gerne zurück in die Heimat…
Die Suche nach einem Tauschpartner blieb erfolglos, der Antrag zur Aufnahme als höheres Fachsemester wurde abgelehnt.

Welche Möglichkeiten seht IHR noch für einen Wechsel?
Komplett Neuanfangen scheidet leider aus, da dass Fach mit einem NC belegt ist, und ich meinen Studienplatz (aufgrund der unzureichenden Abinote) im Losverfahren bekommen habe.

Freue mich über jeden Tipp/Ratschlag?

grüße

cologne