Welche Möglichkeiten zur Terrassenbeschattung

… gibt es?
Liebe Experten, ich interessiere mich für Möglichkeiten einer natürlich aussehenden Terrassenbeschattung. Ein Teil der Terrasse soll vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden und sich aber harmonisch in den Garten integrieren, ohne dabei künstlich

Hallo soehnlein.1
die Frage, die ich mir stelle ist, was man unter einer natürlichen Terrassenbeschattung verstehen kann/soll??
Ich darf kurz beschreiben, wie es bei uns ausssieht:
Unsere Süd-Terasse geht (mit kleiner Erweiterung) über die gesamte Hausbreite, ca. 7,50m . Diese Breite habe ich in 3 nahezu gleichbreite Felder aufgeteilt und eine kleine Holzkonstruktion (Leim-Binder-Balken) als Führung und Auflagefläche für insgesamt 3 Beschattungsbahnen, die einzeln vor-(aus-) und zurüch-(ein-) ziehbar sind. Den Beschattungsstoff habe ich mir von einer Fachfirma nähen lassen (Stoff MARKILUX in annähernd Hauswandfarbe - beige meliert) -
Dieses ist zwar nicht "natürlich, wenn man meint, es könnten Wein-Ranken o.ä. Blattwerk als Sonnenschutz dienen, aber ich habe dieses vor Jahren bei einem Bekannten gesehen, und diese „Sauerei“ rund um solche
Art Beschattung für uns gleich ausgeschlossen…
Wenn weitere Infos hierzu gewünscht werden, bitte nochmal kontakten !
Bis dann und schönen Gruß Tüpfchen