Welche Mottoparty zum Kindergeburtstag?

Als ich noch ein Kind war hatte ich nie ein Motto für meine Geburtstagspartys… da haben wir uns absolut keine Gedanken um so etwas gemacht und einfach nur Spaß gehabt. Am wichtigsten ist doch, dass man die richtigen Leute dabei hat, mit denen man spielen und feiern kann :wink: Ich finde die Idee mit dem Farbmotto allerdings auch cool… vor allem weil es unkompliziert ist! Ihr könntet für die Party aber auch eine spezielle Location aussuchen und das Motto danach richten (wie beispielsweise ein cooles Restaurant, das ein bestimmtes Motto hat oder einen Zoo etc.)

Hallo,

habe hier lange gesucht und tatsächlich keine vergleichbare Frage gefunden. Meine Tochter wird Anfang Oktober 5 Jahre alt und möchte unbedingt eine Mottoparty feiern. Nur leider haben die Freundinnen schon zu Schmetterling, Prinzessin und Co. eingeladen. Was kann man noch so feiern?

Danke für eure Inspiration! :wink:

Ich weiß nicht, ob das so spannend ist für deine Tochter, aber wie wäre es, eine Farbparty zu machen? Also alle Gäste dürfen sich nur in einer Farbe kleiden und auch sonts wird viel mit Farbe gemacht. Zum Beipsiel einen bunten Kuchen oder farbige Getränke.

Finde ich auch nicht schlecht. Vor allem wenn sich das Thema wirklich durch die ganze Party zieht. Zum Beispiel die Geschenke beim Topfschlagen alle in blau etc.

Wie wäre es mit einer „Jungel“ Motto Party? Kinder können sich als Löwen, Tiger,etc. schminken lassen? Oder Superhelden Party? Prinzessinnen wäre jedoch der Klassiker. Und eine spezielle Eiskönigin Frozen party?

Hallo Trixi,

meine Tochter war vor Kurzem selber zu einer Mottoparty eingeladen. Das Thema: „Hexen“. War echt total lustig, da man da auch viele Details wie Nasenwarzen und Hexenhüte berücksichtigen kann und auch mit Wackelpudding gruseliges Zeugs hinbekommt. Die Familie hatte das allerdings gegen Cash gemacht und sich dafür jemanden ins Haus geholt. Für den 5 Geburtstag finde ich muss man aber noch kein Geld für Profis ausgeben. Vielleicht hilft dir die Anbieterin aber mit ein wenig Inspiration, da die echt viele Mottos hat:

Auf dem Portal habe ich mir auch selber schon Rezepte und andere Tricks rausgesucht. Vielleicht stößt du ja auf etwas brauchbares.

Davon abgesehen sind die Ideen mit den Farben schon ziemlich cool. Ideen gibt es wirklich genug, man muss nur auf die richtige stoßen!!

LG
Andrea

Wie wäre es denn mit dem Thema „Herbst“?! Da gibt es eine Menge Verkleidungsmöglichkeiten. Als Deko könntet ihr Kastanien, Laub und Co benutzen. Und zum Essen bietet sich der Kürbis regelrecht an. Kürbiskuchen, Kürbissuppe, Kürbis-Cupcakes. Da könnt ihr euch echt austoben.

Tolle Idee finde ich! Is ja auch etwas einfacher umzusetzen. So muss nicht jeder extra ein komplett neues Kostüm kaufen oder nähen. Und wenn das Essen auch knallig ist dann macht es bestimmt Spaß:)

Frage doch mal Deine Tochter, welche Party sie sich wünscht. Schließlich hat sie ja Geburtstag. :wink:

gruß
boba

Wie wäre es mit einer Meeresparty? Dazu kannst du toll und mit einfachen Mitteln dekorieren und niemand braucht sich zu verkleiden. Zum Essen und Trinken kannst du bei dem Motto auch kreativ werden. Zum Beispiel könntest du eine blaue Kinder-Bowle anbieten (mit Lebensmittelfabe). Auch Süßigkeiten, z.B. Weingummi, habe ich schon mit Fischen und ähnlichem gesehen. Bestimmt fällt dir noch mehr ein!
Halloween bietet sich bei der Jahreszeit aber auch super als Motto an, das kann man ja auch sehr schön (und kindgereicht) umsetzen. :smile: