Hallo,
kann mir einer sagen, welcher Musikrichtung man die folgenden Musiker zugruppieren könnte??
Gary Jules
David Gray
James Blunt
Kurt Nilsen
Hallo,
kann mir einer sagen, welcher Musikrichtung man die folgenden Musiker zugruppieren könnte??
Gary Jules
David Gray
James Blunt
Kurt Nilsen
Hallo !
Mit meinen 73 Jahren bin ich mehr beim Schlager, Tanzmusik der 50er bis 80er Jahre, Jazz, Operette und Klassik „zu Hause“.
Leider diese kenne ich nicht.
Gruß
Johann Mathis
Meine Antwort stellt lediglich meine Meinung dar.
Bei David Gray gehen die Meinungen auseinander.
Seine ersten Alben liefen unter Acoustic-Folk, spätere und jetzige songs sind Folk-Rock.
James Blunts songs : Einstufung allgemein Pop
Kurt Nilsens Entwicklung: Schlager - Americana - New Country à la Tim McGraw.
Gary Jules - seine songs kenne ich in erster Linie als Balladen, mit oft deprimierender Stimmung
Hallo chol,
vielen Danke für deine schnelle Antwort!
Kannst du mir zufällig ein zwei weitere Musiker nennen, die ähnliche Musik wie David Gray machen?
Und sehr vielen Dank für die Benennung von Tim McGraw, er hat einige Lieder, die mir sehr gefallen!
Vielleicht Jack Johnson, John Mayer, Counting Crows - ist aber nicht mein Geschmack, deswegen für mich schwer zu beantworten.
Ich bin aus dem Klassikbereich und kann dazu nichts erhellendes sagen, doch wenn Du diese Namen mal googeln solltest, dann wirst Du sicherlich etwas herausbekommen. Viele Grüße
Hallo Dexian,
also so richtig weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht, denn meine Musikrichtungen liegen auf einer anderen Ebene. Bei Gary Jules ist es im West Coast Country Folk Bereich.
Noch ein Tipp: Schau bei Amazon rein, rufe den Interpreten auf und lies die Rezesionen, ist manchmal ganz Aufschlußreich.
Gruß Musiktrucker
Kann ich leider nicht sagen…
sijo
Hallo,
kann mir einer sagen, welcher Musikrichtung man die folgenden
Musiker zugruppieren könnte??Gary Jules
David Gray
James Blunt
Kurt Nilsen