Welche muslimischen Bräuche muß ich als Deutsche ?

Ich habe standesamtlich in Deutschland einen Marrokaner geheiratet. Welche Zermonien muß ich nun befolgen um auch vor Allah als seine Frau anerkannt zu werden?

Hallo Pli,
ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Du einen Punkt für Deine Frage bekommen hast?!

Zitat: Welche Zeremonien muss ich nun befolgen, um auch vor Allah als seine Frau anerkannt zu werden?

Also, ich denke, Allah erkennt Dich auch ohne irgendeine Zeremonie als Ehefrau eines Muslim an - seit wann braucht Gott, bei welchem Namen man ihn auch immer ruft, eine Zeremonie, um etwas anzuerkennen? Zeremonien betrachte ich als von Menschen für Menschen gemacht, damit sie untereinander eine Sache besiegeln. Gott braucht so etwas nicht.

Gruß, Susanne

Hi

Warum fragst du nicht deinen Mann?

Ansonsten lies dir das hier durch und wenn du dann noch fragen hast, stell sie gezielt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Ehe

lg
Kate

Hallo Pli,

Bist du Muslimin? Dann hast du alle islamischen Vorschriften zu befolgen, ob du nun verheiratet bist oder nicht. Ob Deutsche oder sonstwas.
Oder bist du es nicht? Dann kann dir Allah gestohlen bleiben, weil er dann ja nur in den Vorstellungen der Muslime existiert.

Gruß
Hardey

Hi,

warum sprichst du nicht mit deinem Mann darüber?
Vor der Heirat sollte man sich schon mit so grundlegenden Dingen wie Religion und Kultur des Partners auseinandersetzen…

Grüße
Susanne