Welche Nation verbraucht pro Einwohner am meisten Energie?

China hat die USA im vergangenen Jahr als größter Energieverbraucher der Welt überholt. Die rasant wachsende Volksrepublik hat 2009 eine Energiemenge konsumiert, die 2,252 Milliarden Tonnen Öl entspricht. Dies sind rund vier Prozent mehr als die Vereinigten Staaten. Allerdings verbraucht das Land pro Einwohner noch klar weniger Energie als andere Länder. Welche Nation verbraucht also am meisten Energie pro Einwohner?

Hallo,
leider kann ich diese Frage nicht beantworten, ich kenne mich mehr in Energien mit heilender Wirkung aus.

Mitfreundlichen Grüßen

D. D.

Ich würde vermuten das Saudi Arabien pro Kopf am meisten Energie verbraucht. Aber auch die warmen Bundesstaaten der USA sind sicher im Spitzenfeld.

Hallo,

ich weiß gar nicht welche Vorkenntnisse du hast bzw. von welchem Jahr du genau wissen willst wie viel Energie pro Kopf verbraucht wird.

Also wenn du wissen willst welches das größte Land ist welches den größten pro Kopf Verbrauch hat dann ist laut Quelle:

http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

Die USA mit 5220 kg Erdöleinheiten im Jahre 2008 schon der Spitzenreiter.

Und normalweise nimmet man eben nur diese Definition um den größten Verschmutzer aus zumachen. Denn was hilft es denn wenn man diese Definition nimmet:

Also wenn du wissen willst welches das kleinste Land (keine Ahnung ob es das kleinste ist…) ist welches den größten pro Kopf Verbrauch hat dann ist es laut der Grafik Luxemburg mit über 8000kg EÖE. Aber das interessiert herzlich wenig denn das sind grad mal einige Tausend Menschen…

Im Gegensatz zu Amerika (200Millionen)

Florian

USA

Sorry, mir liegen keine statistischen Daten vor.

MfG

Die USA hat den höchsten Prokopf verbrauch.

USA