Hallo, meine Freundin hat eine Sonnenallergie. Gegen die Symptome hilft wohl Alpha-Glucosylrutin (AGR) ziemlich gut. Gibt es gute Produkte, am besten Sonnencremes, die das enthalten?
Bisher habe ich nur etwas von Eucerin und Nivea gefunden. Diese enthalten aber auch Konservierungsstoffe, Öle und weitere Inhaltsstoffe die allergiefördernd sein können.
Hallo,
Deine Freundin denkt, dass bestimmte Drogerie-Artikel gegen eine körperliche Unverträglichkeit (Allergie) - in diesem Fall ’ intensive Sonnenbestrahlung’ helfen könnte? Vielleicht ja - vielleicht nein. Helfen tun sie den Herstellern, vor allem finanziell.
Deine Freundin sollte die Allergie als ein Warnsignal verstehen und nicht als ein Hindernis.
Ich würde Schatten zwischen 11 und 16 Uhr empfehlen. Ganz ohne Konservierungsmittel und Nebenwirkungen. Kein Mensch, der nicht dazu gezwungen ist, begibt sich auf dieser Welt unbekleidet und unbehütet in die pralle Mittagssonne.
Servus,
Alpha-Glucosylrutin ist ein Naturprodukt. Es wird aus Styphnolobium japonicum gewonnen.
Wegen Phobien, Zwangsbefürchtungen und diffusen Ängsten ist ein Psychotherapeut der geeignete Ansprechpartner.
Schöne Grüße
MM
Servus,
vor vielen Jahren in Andalusien gehört: „Nur Esel und Touristen essen im Freien“
Schöne Grüße
MM