Welche Nespresso-Maschine

Hallo,

ich habe mal eine Frage speziell an Nespresso-Kenner. Wieso gibt es eigentlich Maschinen mit zwei Wahlmöglichkeiten für die Getränkemenge (Espresso und Lungo) und drei Wahlmöglichkeiten (Ristretto, Espresso und Lungo).

Mir ist das zum Glück kurz vor dem Bestellen aufgefallen. Die von mir ausgesuchte Citiz&Milk kann nämlich nur zwei und ich frage mich, ob sie die richtige Wahl ist. Alternative wäre die U Milk. Die sieht aber bei weitem nicht so gut aus.

Wäre cool, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke.

hi,

naja, 3 speicherbare Füllmengen oder 2 speicherbare Füllmengen.

Wobei ich nur eine nutze, die andere nehm ich mit einer Minimaleinstellung zum spülen.
Das kommt also eher auf den persönlichen Geschmack an, wie Variabel man sein will.

Den Brühvorgang kann man aber auch so jederzeit stoppen und die 3. Taste so ersetzen oder nach gut dünken nochmal was nachschenken.
Drücken und vergessen ist eben schöner, daher wohl nun 3 statt 2 Tasten. Früher gabs auch mal nur eine…

grüße
lipi

Okay, das mit dem Unterbrechen des Blühvorgangs für kleinere Mengen war mir neu. Dann nehme ich doch die, die es ursprünglich werden sollte. Danke.