Hallo,
gibt es neben Kroatien in 2013 weitere Länder, die in naher Zukunft der EU betreten?
Danke, Helge
Hallo,
gibt es neben Kroatien in 2013 weitere Länder, die in naher Zukunft der EU betreten?
Danke, Helge
Keine Ahnung, viele fehlen ja ohnehin nicht mehr. Interessant wird’s erst, wenn die ersten Austritts kandidaten bekannt werden…
Hallo Helge,
gibt es neben Kroatien in 2013 weitere Länder, die in naher
Zukunft der EU betreten?
Je nachdem, wie Du „in naher Zukunft“ definierst, Verhandlungen werden mit Island, Mazedonien, Montenegro, Serbien und - Überraschung - der Türkei geführt. Aber da zieht sich die „nahe Zukunft“ ganz schön
Details hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erweiterung_der_Europ%C…
Viele Grüße
Marvin
Kann es sein, dass Du Euro mit EU verwechselst?
Interessant wird’s erst, wenn die ersten Austritts kandidaten :bekannt werden…
Kann es sein, dass Du hier Euro mit EU verwechselst?
Zur Erklärung:
EU = Europäische Union ist ein aus 27 europäischen Staaten bestehender Staatenverbund.
Euro = Ist die Währung der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion, einem in Art. 127–144 AEUV geregelten Politikbereich der Europäischen Union (EU).
Welches EU-Mitglied wäre denn so dumm aus der EU auszutreten?
S.J.
Ja, logisch. Im Geschäft zahle ich immer mit EU. Und immer, wenn in Straßburg so ein Parlament gezeigt wird, sage ich „Ach, da ist ja schon wieder dieses Euro-Parlament.“
Du hast allerdings in dem Sinne Recht, dass aller Voraussicht nach zuerst Staaten aus dem Euro austreten bzw. herausfallen werden, bevor es Austritte aus der EU geben wird. Trotzdem zeichnen sich auch schon heute Staaten ab, in denen langfristig ein Austritt aus der EU in Erwägung gezogen werden könnte. Zum Beispiel Großbritannien. Andere Staaten könnten in Instabilität abgleiten und somit in der EU nicht mehr tragbar sein.
Danke !
.
Moin auch,
Welches EU-Mitglied wäre denn so dumm aus der EU auszutreten?
Mal sehen, ob die Briten nur Maulhelden sind oder ihre Androhungen wahr machen. Zutrauen würde ich es ihnen, auch wenn ich der Meuinng bin, das sie sich ins eigene Fleisch schneiden würden.
Ralph