Welche Pa Anlage ist die beste?

Hallo Zusammen!!

Bin der Emran und mache Live Musik auf kleine bis Große Events die immer in einem Saal sind und 50-400 Personen sind.
Meine Band Besteht aus einem: Keyboarder, Saxophonist und Sänger. Es ist Albanische Musik geht auf die Orientalmusik zu.

Ich Miete momentan immer Pa Anlagen, aber hab es so langsam satt!

Welche Boxen würdet ihr mir empfehlen?!
Mein Preisgrenze wäre bei 4.000€

Und die Marke sollte von: Dynacord, RCF oder Electro Voice sein.

Der Bass/Sub sollte ein 18’er sein und die hochtöner 12’er oder 15’er.

Hy,

mein gut gemeinter Rat: Wenn Du mit Deinem verleiher nicht zufireden bist - geh zu einem anderen. Für das Geld bekommst Du gerade mal Semi-Pro Equipment und der ganze Kleinkram drum rum will auch gekauft sein. Allein Kabel oder Stative verschlingen schnell hundert Euro (wenn man vernünftige kauft).
Wenn Du unbedingt kaufen willst, leih Dir bei Verleihern was aus, was in Deiner Preisliga liegt oder geh zu größeren Musikgeschäften und hör Dir das Material vorher an. Wir könnten seitenlang über die materialien erzählen, aus Deinen ausführungen lese ich aber heraus, dass Du Dir auf jeden Fall selber vor ort eine Meinung bilden solltest.

Gruß
Reiner

Mit freundlichen Grüßen

Reiner Schweinlin
PAV Audio
Friedrich-Ebert-Straße 89
35039 Marburg
Tel +49-6421-162461
Fax +49-6421-166293
UstId: DE221300494

Die PA-Boxen kann man günstig selbst bauen. Das ist nicht schwer.

Sonst habe ich von PA keine Ahnung…

Sorry, aber das gehört nun wirklich nicht zu den Wissensgebieten, die ich angegeben habe.

Gruß
T. Weil

hallo

mit pa anlagen hab ich nicht so die erfahrungen. ich würde mal beim musikhaus thoman vorbei schauen, das ist der größte händler für pa und musiker in europa. der hat alles was du brauchst.
zu deiner auflistung würde ich jbl hinzunehmen, die sind ebenfalls top!
für deinen etat bekommst du auf jeden fall etwas sehr gutes. die haben auch sets mit verstärker die schon aufeinander abgestimmt sind.

viele grüße, klaus

Tach auch,

hör dich mal bei den ton leuten auf veranstaltungen um die haben super tipps.
Am ende ist es geschmackssache, vorher ausprobieren.
beste is da son ding.

Hallo, tut mir leid. LG

Kommt trauf an was du ausgeben wilst
soll es marke sein oder eher noname