Hallo, als normaler Arbeitnehmer und Familienvater sehe ich momentan keine passende Partei, die ich ernsthaft wählen könnte. Vielleicht hat sich aber ja hier schon jemand ernsthaft mit der Politik beschäftigt und kann mir daher sagen welche Partei zu mir passen könnte.
Zu meinen Wünschen.
Ich bin dafür, dass Alle (die können) arbeiten gehen sollten um die, die es nicht können (Kranke, Behinderte etc.) zu unterstützen. Das ist meine Auffassung vom Begriff SOZIAL. Zwangsbeschäftigung finde ich gut, denn wer arbeiten geht kommt nicht auf dumme Gedanken. Ich bin nicht Rechts! Ich bin auch nicht Links. Übrigens bin ich FÜR Atomkraft, wenn diese so sicher wie nur geht umgesetzt wird. Ich bin für Opferschutz statt Täterschutz. Ich bin für Einwanderung über den Arbeitsmarkt (wenn jemand eine Bereicherung für den Arbeitsmarkt bringt und hier Steuern zahlt.) Ich bin gegen Einwanderung über den Sozialmarkt, sprich integrationsunwillige Großfamilien in Harz4 durchschleppen. Ich bin für Großprojekte in Deutschland z.B. Stuttgart 21 u.ä. für Produktion und Offenheit gegenüber der globalisierten Welt, denn ich bin davon überzeugt, dass sich nur so Wohlstand erreichen und halten läßt, der es auch möglich und bezahlbar macht z.B. Umweltschutz zu praktizieren. So, ich bin sicher das wird hier eine schwierige Aufgabe und bringt mir einige feindselige Kommentare aber bestimmt auch die eine oder andere kluge Antwort. Dafür schon jetzt vielen Dank.
Guten Tag,
jeder hat gute Gründe, seine „bevorzugte“ Partei hier zu benennen.
Mach Dir lieber selber sein Bild - und schau hier:
http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009/index.php
Viele Grüße,
Markus
Hallo,
welche Partei zu mir passen könnte.
Zu meinen Wünschen.
[…]
Zwangsbeschäftigung finde ich gut…
Na das müsste schon eine Partei sein, die unter dem Begriff „Verfassungsfeindlich“ geführt wird und somit in Deutschland eigentlich nicht existieren könnte.
Ein bekannter Politiker sagte einmal „Eine Partei, die meine politischen Ansichten zu 100% abdeckt, würde nur aus einer einzigen Person bestehen, nämlich mir selbst“. Damit hat er recht.
Such Dir eine Partei, bei der Du die größten Schnittmengen hinsichtlich Deiner Schwerpunkte siehst.
S.J.
Wahl-o-mat ruleZ!
Hi!
Bei mir kommt beim Wahl-oh-matt immer, auch bei diesem wieder, entweder Grün vor NPD oder NPD vor Grün raus.
Die beiden sollten dringend mal eine gemeinsame Fraktion bilden.
Die Partei dagegen, die ich tatsächlichen wählen würde, wenn ich denn auf über-kommunaler Ebene wählen würde, ist vollkommen stabil und verlässlich immer Vorletzter.
Vielleicht muss man den W-o-m eben exakt so interpretieren: Wähle die Partei an vorletzter Stelle!
Passt.
E.T.
Die Partei dagegen, die ich tatsächlichen wählen würde, wenn
ich denn auf über-kommunaler Ebene wählen würde, ist
vollkommen stabil und verlässlich immer Vorletzter.
Bei mir stehen auf Platz eins und zwei gleichrangig zwei Parteien, die mir symphatisch sind, wobei ich nur eine davon derzeit wähle.
Auf Platz drei kommt dann eine Partei, die ich niemals wählen würde.
Auf Platz vier dann eine Partei, die ähnlich einer Partei ist, die ich wähle, nur etwas kleiner und radikaler. Auf Platz fünf eine Partei die ich öfter wähle, auch wenn sie es einem manchmal sehr schwer macht …
Ich kenne auch allerdings das Phänomen, daß sich extremistische Positionen sehr einschmeichelnd und vorgeblich vernünftig lesen - wer kann schon anderer Meinung sein, wenn eine Partei fordert, „Kinder und Jugend besser zu schüzuen“ und „Familien zu unterstützen“? Das dahinter dann zum Beispiel ein ultrakonservatives oder rechtsradikales Weltbild mit heftiger Diskriminierung von Homosexuellen (Jugendschutz) und einem gerüttelten Maß an Frauenfeindlichkeit (Familienförderung) steht, ist eine andere Geschichte …
Vielleicht muss man den W-o-m eben exakt so interpretieren:
Wähle die Partei an vorletzter Stelle!
Nö, das wäre bei mir dioe NPD. Allöerdings vor CDU/CSU.
gruß,
Max
Ja, der Wahl-o-mat ist super. Danach habe ich gesucht. Vielen Dank
Dabei ist eine Partei herausgekommen, die ich bisher noch garnicht kannte, aber diesmal meine Stimme bekommt. Keine Angst, es ist keine Extreme
Hi!
Ich kenne auch allerdings das Phänomen, daß sich
extremistische Positionen sehr einschmeichelnd und vorgeblich
vernünftig lesen - wer kann schon anderer Meinung sein, wenn
eine Partei fordert, „Kinder und Jugend besser zu schüzuen“
und „Familien zu unterstützen“? Das dahinter dann zum Beispiel
ein ultrakonservatives oder rechtsradikales Weltbild mit
heftiger Diskriminierung von Homosexuellen (Jugendschutz) und
einem gerüttelten Maß an Frauenfeindlichkeit
(Familienförderung) steht, ist eine andere Geschichte …
Der Wahlomat hat darüber hinaus insofern einen ungewollten Bias pro NPD, weil er die meisten der für die NPD charakteristischen Forderungen gar nicht erst abfragt (Ausweisung Nicht-Deutscher, Wiedereinführung der Todesstrafe usw.).
Dadurch macht er die NPD viel ‚bürgerlich‘ als sie ist.
Bei mir persönlich kommt die NPD-Affinität im Wahlomat wohl v.a. durch mein Antwortverhalt im EU-Fragenblock zu Stande.
E.T.
Hi!
Bei mir persönlich kommt die NPD-Affinität im Wahlomat wohl
v.a. durch mein Antwortverhalt im EU-Fragenblock zu Stande.
Verdächtig erscheint mir das aber schon, zumal
du dich jetzt tarnst und deinen Ernst verheimlichst.
Aber es beruhigt mich, dass ich nicht der einzige
bin, der braun/grün affin ist.
Gruß
ul
Hi!
Verdächtig erscheint mir das aber schon, zumal
du dich jetzt tarnst und deinen Ernst verheimlichst.
Ich heiße jetzt ja auch Eva.
Aber es beruhigt mich, dass ich nicht der einzige
bin, der braun/grün affin ist.
Mir war das lange peinlich und schäme mich auch.
Ich verspreche aber, sie nie zu wählen, die Grünen.
Gruß
E. T.
nun,schrotti,
wen bezeichnest du denn als „nicht normalen Arbeitnehmer und Familienvater“?
ich habe gelernt anhand sensibler augen und ohren und mittels aktivierung des gehirnschmalzes krawallmacher,demagogen und stammtischfurzer auszusortieren und die wirklich wichtigen informationen und kompetenten meinungen als meinungsbildende grundlage für mich zu nutzen.
allerdings bin ich gänzlich unvoreingenommen auf die suche gegangen.
mkm
Hallo Schrotti,
Dein Selbstbildnis von Dir und dem Begriff ´Normalität´ gibt mir zu verstehen, dass Du dich in Wirklichkeit hinter Verantwortung versteckst.
Du sagst nicht wie und mit welchem Aufwand bzw. zu welchem Preis sich das, was Du dir idealer Weise wünschst, verwirklichen lassen könnte.
Ich bin dafür, dass Alle (die können) arbeiten gehen sollten
um die, die es nicht können (Kranke, Behinderte etc.) zu
unterstützen. Das ist meine Auffassung vom Begriff SOZIAL.
Deutschland steht an dritter oder vierter Stelle der bedeutendsten Wirtschaftmächte weltweit.
Zwangsbeschäftigung finde ich gut, denn wer arbeiten geht
kommt nicht auf dumme Gedanken.
Vor drei Wochen wurde in Online-Seiten eine Studie veröffentlicht, wonach sich die Vermögendsten die meisten Freiheiten insbesondere an Chancenfreiheit und auch in rechtlicher Weise herausnahmen.
Ich bin nicht Rechts! Ich bin auch nicht Links.
Ich stelle beim Wahlautomaten immer wieder fest, dass ich nie die Partei nach meinem Herzen wähle. Gerade aus Einsicht.
Übrigens bin ich FÜR Atomkraft, wenn diese
so sicher wie nur geht umgesetzt wird.
Die Endlagerung ist bis heute nicht geklärt. Die technologischen Folgekosten sind unabsehbar. Der Verbraucher zahlt nicht einfach nur für den Strom sondern über Zusatzabgaben wie Steuern etc. für dessen Erzeugung, Sicherheitsbetrieb, Zwischen- und Endablagerung.
Ich bin für Opferschutz statt Täterschutz.
Du differenzierst weder nach den Taten noch nach der Häufigkeit. Die Kriminalstatisktik ist so gering wie noch nie zuvor. Die Brutalität der Übergriffe hat dagegen zugenommen (Terror, Gewaltverbrechen, Betrug und Steurhinterziehungen.
Ich bin für Einwanderung über den
Arbeitsmarkt (wenn jemand eine Bereicherung für den
Arbeitsmarkt bringt und hier Steuern zahlt.)
Wer sieht der Jemand aus? Ein vermögender, gesunder, junger, intelligenter, aufgeschlossener und religionsfeindlicher Mensch? Was ist mit dessen Kindern, mit dessen Ehepartner? Was ist mit den Menschen, die bei uns integriert sind, aber alles nicht mehr sind?
Ich bin gegen
Einwanderung über den Sozialmarkt, sprich
integrationsunwillige Großfamilien in Harz4 durchschleppen.
Stelle das bitte in Relation zu den Steuerbetrügern in unserem Land.
Ich bin für Großprojekte in Deutschland z.B. Stuttgart 21 u.ä.
Großprojekte schaffen Folgekosten, die wir gegenüber den Folgegenerationen zu verantworten haben.
für Produktion und Offenheit gegenüber der globalisierten
Welt, denn ich bin davon überzeugt, dass sich nur so Wohlstand
erreichen und halten läßt, der es auch möglich und bezahlbar
macht z.B. Umweltschutz zu praktizieren.
Der beste Umweltschutz ist, der Umwelt nicht nicht mehr an Belastungen zuzumuten, als nötig. Die ´Notwendigkeit´ auszuloten ist aber das Recht aller beteiligten Menschen und nicht nur Dir allein. Von daher dürftest Du zu Stuttgart 21 oder dem Ausbau von Flughäfen gar nichts sagen, so lange Du nicht selbst unmittelbar beteiligt bist. Würden wir in einer Diktatur leben, wäre Dir nicht einmal die Möglichkeit gegeben.
So, ich bin sicher
das wird hier eine schwierige Aufgabe und bringt mir einige
feindselige Kommentare aber bestimmt auch die eine oder andere
kluge Antwort. Dafür schon jetzt vielen Dank.
Andere Meinungen sind mit Feindseligkeit nicht gleichbedeutend.
Grüße _ mki _