Sehr geehrte Experten,
heute morgen habe ich gehört, dass die rot grün die nächste bundeskanzlerin oder den nächsten Bundeskanzler stellen würde, wären in naher Zukunft die Bundeskanzlerwahlen.
Was sagt ihr dazu?
Wird der nächste Kanzler,die nächste Kanzlerin bei der Wahl 2013 von der Spd oder den Grünen gestellt?
Mich würde eine Einschätzung sehr interessieren!
Liebe Grüße,
Helen
Sehr geehrte Fragende,
da es mir an hellseherischen Fähigkeiten mangelt und
ich auch im Lesen von Kaffeesatz völlig unerfahren bin, kann ich die Frage leider nicht beantworten. In
den nächsten zwei Jahren kann sich die Lage für die Koalition stabilisieren oder sie wirtschaftet noch mehr ab.
Viele Grüße
Klaus 37
Guten Morgen Helen,
ich weiss nicht wo du das gehört hast, aber im Moment sieht es überhaupt nicht danach aus das es darauf hinausläuft das die SPD den Kanzler stellt.
Nach den letzten Umfragen von letzter Woche, gibt es nicht einmal eine Mehrheit für Rot,Rot,Grün aufgrund der Piratenpartei.
Also meiner Einschätzung nach (wie gesagt nur eine Einschätzung und kein Wissen) wird der Kanzler wieder aus Reihen der Union kommmen, denn erfahrungsgemäß ist es so, das umso näher die Bundestagswahl rückt, die Regierungsparteien in der Wählergunst noch zulegen.
Gruß
huesla