Hallo,
kennt jemand die Balkonpflanze auf dem Foto? Wir suchen die genaue Bezeichnung und evtl. eine Adresse, wo wir sie bestellen können.
Danke, LG Steffen
Hallo,
kennt jemand die Balkonpflanze auf dem Foto? Wir suchen die genaue Bezeichnung und evtl. eine Adresse, wo wir sie bestellen können.
Danke, LG Steffen
Servus,
die Unterscheidung der unzähligen Arten aus der Familie der Asteraceen wäre wahrscheinlich wenigstens bis zur Unterfamilie, vielleicht bis zum Tribus möglich, wenn ein Bild vorläge, auf dem man die Anordnung der Blätter und die Form der Blütenkelche und der einzelnen Kronblätter erkennen kann, das sind wichtige Unterscheidungsmerkmale.
Wegen der ungenauen Darstellung, auf der wichtige Merkmale nicht zu erkennen sind, kann man nur sagen: „Es ist eine Pflanze aus der Familie der Korbblütler“.
Schöne Grüße
MM
Das ist ein Osteospermum, eine Kapmargerite. Gibt es in vielen Farben und gehört zum Standardsortiment fast jeder Gärtnerei und sogar der Baumärkte.
Aha.
Darunter hätte ich jetzt Lidl eher nicht subsummiert.
Schöne Grüße
MM
Wer hat denn von Lidl geredet und wer sagt, dass es Dinge, die es in guten Geschäften gibt nicht auch bei Lidl geben kann? (Wenn auch die Pflanzenqualität in den Discountern meist wirklich schlecht ist.)
Die Pflanze auf dem Bild sieht eher nicht nach discounter aus.
Das stimmt, sie sieht nach Balkon aus.
Danke für die Antworten. So spuckt Tante goog schon bissel was aus.
Und genau das ist der Unterschied zwischen Erfahrung und Schreibtischwissen, wenn es nicht mal möglich ist, eine Sommerblume aus dem Basicsortiment zuzuordnen.
Und das schreib ich auch nur, wegen deines eigenartigen Feldzuges gegen Erfahrungswissen, sonst wär es mir eigentlich zu blöde.