Ich wohne in einer Altbauwohnung mit sehr, sehr trockener Luft. Habe mir einen Luftbefeuchter gekauft, aber irgendwie komme ich da nicht hinterher mit Reinigen und befüllen. Deswegen jetzt die Überlegung mit den Pflanzen.
Welche Pflanzen sind denn gut fürs Schlafzimmer, welche sind unbedingt zu meiden?
Hallo,
ich habe schon oft von der Befürchtung gehört, dass Zimmerpflanzen wegen der fehlenden Beleuchtung und der damit nicht richtig funktionierenden Photosynthese in geschlossenen Räumen Sauerstoff aufnehmen aber keinen abgeben.
Jedoch ist der Sauerstoffverbrauch der Pflanzen so minimal, dass man sorglos Pflanzen im Schlafzimmer haben kann.
Hier einige Farnen, die für lichtarme Räume geeignet sind:
Rippenfarn (blechnum spicant), Frauenhaarfarne (adiantum), Schwertfarne (nephrolepis), Schildfarne (polystichum), Hasenfußfarn (davallia).
Für hellere Räume sind am besten Orchideen (cattleya, angraecum, brassia und cymbidum) geeignet, sowie Dieffenbachia-Arten.
liebe Grüße
Hallo
Pflanzen die duften sind für ein Schlafzimmer nichts . Was ich empfehlen kann sind Hydrokulturen . Am besten in einem Fachgeschäft beraten lassen denn das sind die Fachleute dafür .
viele Grüße noro