Hallo!
Ich konnte keinen genauen Themebereich für diese Frage finden, aber ich glaube dieser hier ist nahe genug, tut mir leid wenn ich doch „am falschen Ort“ frage. Also, ich rescherschiere im Moment in Themenbereich Journalismus und den grossen Zeitungen, und mich würde interresieren ob jemand weiss welche Politische Ausrichtung die NZZ (Neue Züricher Zeitung) eigentlich einschlägt. Weiss es Jemand? Danke im Vorraus!
Servus,
ich lese die „Tante“ sehr gerne, und das empfehle ich Dir auch. Dann kannst Du Dir eine Einschätzung bilden - das ist besser als das Abheften in Schubladen und vorgefertigten Kategorien.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hallo auch,
Also, ich rescherschiere im
Moment in Themenbereich Journalismus und den grossen
Zeitungen, und mich würde interresieren ob jemand weiss welche
Politische Ausrichtung die NZZ (Neue Züricher Zeitung)
eigentlich einschlägt.
Moment, du rescherschierst (sic) und dabei ist dir nicht das hier untergekommen:
„Politisch steht die NZZ der Freisinnig-Demokratischen Partei der Schweiz nahe; sie vertritt eine liberal-bürgerliche Haltung. Um Aktionär der NZZ zu werden, muss eine Person Mitglied der FDP sein oder aber sich zur freisinnig-demokratischen Grundhaltung bekennen, ohne Mitglied einer anderen Partei zu sein.[2] Der in vielen Belangen konservative Stil der Zeitung hat ihr in Journalistenkreisen auch den Spitznamen «Alte Tante» eingetragen.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Z%C3%BCrcher_Zeitung
Wundert mich aber.
Gruß
Anwar