Welche PPS Software ist zu empfehlen?

Moin, ich arbeite in einem kleinen Fertigungsbetrieb (Kunststoffe) in dem auch verschiedene Fräsen (auch CNC) im Einsatz sind. Ich suche eine preiswerte Lösung, um die Auslastung dieser Maschinen zu steuern und eine Terminüberwachung zu ermöglichen. Derzeit können Terminrückfragen von Kunden nur nach Rücksprache mit den Mitarbeitern vor Ort geklärt werden, was natürlich immer mit Wegen und Zeit verbunden ist. Eine direkte Information am Bildschirm wäre ideal. Die relevanten Arbeitsplätze sind in unser Windows Netzwerk integriert, allerdings müsste der administrative Aufwand für diese Mitarbeiter auf ein Minimum gehalten werden.
Wer hat Erfahrung und kann eine Empfehlung geben?
Danke und Gruß
Biker

Hallo,

Bin gerade dabei ein ERP-System in einem SG-Betrieb (50 MA) einzuführen.

Wie hoch ist das Budget?
(Zusatz: Ich will Dir kein System verkaufen!!)

Meine Favoriten waren System FOSS von der Fa. Ordat und b2wincarat von der Fa. Bäurer.

Es kommt auch maßgeblich darauf an in welcher Branche Ihr tätig seit.
Wenn Ihr Automobilzulieferer seit, achte unbedingt auf ein einfaches und trotzdem umfangreiches EDI-Modul. Da ist FOSS z.B. wirklich gut.

Wenn Ihr nicht Automobiler seit wird die Lödung gleich um paar Tausender billiger.

Wenn Du mir deine mailadresse gibt kann ich Dir eine Studie schicken was es so am Markt gibt.

Grüße
Mario