Hallo,
ich weis, jetzt kommen 10 Beiträge, man kann eine Programmiersprache nicht mal eben so lernen und das braucht Jahre an Erfahrung und das weis ich alles schon lange.
Nur, soll ich Jahre an Erfahrung in die falsche Sprache investieren?^^ Wohl kaum.
Also hätte ich gerne gewusst, welche Programmiersprache meinem Zweck am besten dient.
Ich würde gerne Buttons etc. selbst programmieren. Ich hatte 2 Schuljahre Delphi und konnte mit das immer auf die Form klicken. Das habe ich gehasst.
Bei einem Freund habe ich gesehen, wie er in C++ und SDL ein kleines Spiel programmiert hat. Das gefiehl mir sehr gut.
Auch Webanwendungen, also Flash bzw. Javagames würde ich gerne programmieren.
Mein Hauptziel ist aber, dass ich alles, was ich mache, selbst machen kann. Daher möchte ich mir eine Applikation programmieren, die ich aufrufen kann und welche ich dann selbst gestalltet habe. Mit dieser Applikation soll es mir möglich sein, all das was ich sonst mit der Windows GUI machen kann, mit meiner GUI machen kann und somit alls selbst eingestellt und programmiert habe. Programme beispielsweise, sollen in einer Liste stehen und ich will dann nur auf das Programm klicken müssen um es zu starten.
Vielleicht könnt ihr mich bei der Wahl einer geeigneten Programmiersprache unterstützen. Vorkentnisse in C++, Delphi, HTML, PHP, MySQL und CSS besitze ich breits.
mfG
Thomas