Hallo.
Ich bin gerade dabei mein Abitur zu machen. Zusätzlich besuche ich das Seminar Informatik. Als Seminararbeit, würde ich gerne ein Programm schreiben, dass Daten aus einem anderem Programm einliest, diese Daten in eine Datenbank einträgt und dann eine Anweisung an das ursprüngliche Programm zurückgibt.
ab hier wird für das Programm, das verarbeitet werden soll Programm 1 verwendet und für das Programm, dass ich schreiben will Programm 2.
Ich habe mir das ganze folgendermaßen vorgestellt: Programm 1 besteht aus einem Fenster, mit 4 Buttons. 3 Button enhalten eine Zahl und einen Namen, und 1 Button eine Zahl.
Ich würde jetzt gerne in meinem Programm einen Frame schreiben, den ich über das Programm 1 lege und die Bereiche so definiere, dass sie die Ausgaben von Programm 1 scannen und dann in die Datenbank kopieren.
Jetzt mein Problem, bis jetzt habe ich nur Grundkenntnisse in Java (wir haben noch kein größeres Projekt gemacht). Ist mein Vorhaben überhaupt mit Java realisierbar oder ratet ihr mir eine andere Programmiersprache zu lernen und dann zu verwenden.
Könnt ihr mir irgendeine andere Programmiersprache empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Florian