Welche Promis spenden für wohltätige Zwecke?

Hallo liebe Experten, ständig sehe ich Promis, die ihre Fans zu Spenden für wohltätige Zwecke aufrufen. Dabei würde mich mal interessieren, ob sie selber denn auch etwas spenden. Deren Verdienst übersteigt ja den eines Fans erheblich. Danke für eure Antwo

Ja Promis spenden auch selbst für wohltätige Zwecke.

weiss nicht…
Rolf

Hallo Grünwäldchen, :smile:

aufgrund der Manager und dem Interesse, in der Öffentlichkeit beliebt zu sein, ist es für jeden Schauspieler wichtig, nur dann zu einer Spende aufzurufen, wenn dieser auch selber spendet. Kein Manager würde zulassen, dass sein Schauspieler von Spenden redet, wenn er selbst nicht spendet. :wink:

LG Jonathan

Hallo Gruenwaeldchen,
ich habe keine Ahnung. Bin jedoch auch sehr skeptisch, da die Promis oft bezahlt werden für die Werbung, die sie machen. Es sei denn, sie haben - wie z.B. Klinsmann bei Agapedia - den wohltätigen Zweck selbst gegründet.

Viele Grüße
Stef

Dazu kann ich nicht sagen!

Ich habe leider keine Ahnung von dem gesellschaftlichen Verhalten von Promis.
Gruß

Hallo,
Sie haben hier eine Feststellung getroffen, Ihre
Frage aber nicht explizit definiert.
Weiss daher nicht genau, was ich hier antworten soll.
Tina

Hallo gruenwäldchen,

ja das ist schon so. Ein schönes Beispiel ist Günther Jauch, der sich in Potsdam sehr stark für Bildungs- und Kulturprojekte finanziell einsetzt, aber nie öffentlich darüber reden würde. Es ist ein offenen Geheimnis, das er dafür seine Werbeeinnahmen verwendet. Das tun auch andere Promis. Die Wirkung für die Organisationen ist aber höher wenn der Prominente zu Spenden aufruft. So kommt meist mehr zusammen, weil die Spender dem Prominenten und seiner Empfehlung vertrauen.

ich hoffe diese Antwort hilft dir.

Viele Grüße

Matthias Daberstiel
www.fundraiser-magazin.de

Hallo liebe Experten, ständig sehe ich Promis, die ihre Fans
zu Spenden für wohltätige Zwecke aufrufen. Dabei würde mich
mal interessieren, ob sie selber denn auch etwas spenden.
Deren Verdienst übersteigt ja den eines Fans erheblich.