Bin überzeugte Garmin-Nutzerin, als Uhr habe ich seit Jahren welche aus der fenix-Reihe (wahrscheinlich bei den meisten absolut überdimensioniert, für mich genau richtig, da sehr aktiv).
Die Pulsanzeige am Handgelenk passt bei meiner fenix super, ich kann bisher keine Abweichungen zur Messung beim Arzt feststellen. Mein Leben würde ich darauf aber auch nicht verwetten
Connect ist ein nettes Spielzeug, auch im Zusammenspiel mit weiteren Apps und Geräten, aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass die Nutzung zwar kostenlos ist und Garmin die Daten abgreift!!
Vor einigen Jahren wurde Garmin Opfer eines Ransomware-Angriffs…
Persönlich mag ich die Steuerung über Knöpfe deutlich lieber als ein Wischdisplay, ist aber sicherlich Geschmackssache und hängt auch von der Sportart ab (nein, ich will beim Laufstop zum Senkelbinden nicht erst gucken, was ich mache, drücken ist für mich genauer).
@anon87157467: ich nutze die Uhr beim Laufen, Radfahren, Schwimmen (Pool und Freiwasser), Wandern (da auch schon mal mit Navigation), Kraftsport etc. Sie ist auch verbunden mit den Leuchten am Rad, dem Edge Bike-Computer und dem Rollentrainer.