… Babybett haben.
Hallo, wir wollen ein Babybett kaufen. Die Auswahl ist ja riesig und reicht von billig bis ganz teuer. Was aber muss ein gutes Babybett für Qualitätsmerkmale haben. Danke für Eure Tipps.
Hallo,
auf jeden Fall muss es höhenverstellbar sein und 2 rausnehmbare Streben haben.
glg
In jedem Fall sollte es GS und TÜV geprüft sein.
Wichtig ist dass die Sicherheitsstandards zur Risikominimierung des plötzlichen Kindstods erfüllt sind.
-Gut belüftete Matratze, also breite Lattenabstände im Rost und KEIN durchgehendes Brett
-Matratze mit Belüftung
-Die Matratze sollte nicht dicker als zehn Zentimeter und eher fest sein: Beim Liegen sollte das Kind nicht mehr als zwei Zentimeter einsinken
-Keine Ecken und Kanten am Bett
Schutzgitter/Fallgitter
-Schadstoffgeprüft/TÜV
ich denke, dass die, die im Handel erhältlich sind alle tüv-geprüft worden und somit unbedenklich sind. Und ein teureres Bett macht noch lange kein glücklicheres Baby also ich kaufe immer preisgünstig ein und habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Grüße
Hallo,
wir haben unsere Kinder als Babys in eine Wiege gelegt, die man feststellen, aber auch (sanft) hin- und herschaukeln konnte. Oft schliefen sie auch im Trageteil vom Kinderwagen. Allzu viele Gedanken über
irgendwelche QUalitäts-Merkmale haben wir uns nicht
gemacht. Die Matratze sollte nicht allzu weich sein.
Gruß
Ulrich
hi,
es sollte massivholz sein und die Stäbe sollten im richtigen abstand angebracht sein. praktisch für später: 3 Stäbe sollten entfernbar sein.
ansonsten habe ich meine betten immer in ebay gekauft und war immer zufrieden.
lg lina-ida
Hallo!
Also ich kann nur schreiben was mir wichtig war,denn jeder hat andere Vorstellungen.
Ich habe als erstes ein Beistellbettchen für ans Bett gekauft.Da hab ich mir ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken gemacht.Es war von Roba,aber eigentlich super.Es war nicht teuer,Himmel und Nestchen und Bettwäsche waren dabei und man konnte es umbauen.Entweder mit Rollen oder zwei Wippen.Für Babys die gern in den Schlaf geschaukelt werden.Das hab ich gesehen und habe es sofort gekauft.
So ein Beistellbettchen kann ich nur empfehlen.Ist sehr praktisch.Da gibt es so viele verschiedene Variationen,das ist dann geschmacksache.
Man kann es jetzt als Bank umbauen fürs Kinderzimmer.
Der Nachteil war die Matratze.Die war ehrlich gesagt schrott.Da hab ich eine neue gekauft,aber die sind nicht teuer.
Danach war mir wichtig ein großes Bett zu kaufen was ich lange für die kleine benutzen kann.Da habe ich ein 70x140cm Bett gekauft das man später als Jugendbett umbauen kann.Man kann auch das Lattenrost in verschiedene Höhen stellen,was ich sehr schön finde.Wenn man das Bett schon früh benutzt,wenn das Baby noch nicht im Bett knien kann,stelt man den Rost ganz hoch und man muss sich nicht so bücken.
Schön find ich auch das man bei dem Bett zwei Gitterstäbe rausnehmen kann.
Die gibt es je nach Preis mit und ohne Bettwäsche.
Also ich würde gucken ob die Matratze okay ist,das war mir wichtig und das es robust ist.
gruß
Hallo,
ich würde das Bett am ehesten gebraucht kaufen, dann ist es schon mal weitestgehend ausgelüftet.
Ansonsten sollte es in der Höhe verstellbar sein und es ist sehr praktisch, wenn man eine Gitterseite entfernen kann, um das Bett direkt ans Elternbett heran zu schieben.
Die Matratze würde ich neu kaufen und dabei auf ökologische Unbedenklichkeit achten.
Viel Spaß beim Aussuchen!
Hallo!
Die Matratze ist wichtig. Es gibt Matratzen (um 150€) mit 2 Seiten (Baby/Kleinkind). So kommt man gut über 5 Jahre.
Die Gitterstäbe müssen eng genug beieinander sein, aber bei Betten aus Deutschland dürfte das genormt sein. Günstig ist es, wenn man 2 Stäbe entfernen kann (für später…dann kann das Kind selbst rausklettern und nicht drüber rausfallen)
Keine scharfen Kanten…
Die meisten sind auch über Jahre einsetzbar höhenverstellbar, auch ganz praktisch.
LG Martina