Welche Rainlegs taugen was?

Hallo!
Ich würde gern meinem Mann Rainlegs zu Weihnachten schenken.

Nun habe ich mir ein paar angesehen und habe festgestellt, dass viele böse Schwachstellen aufweisen:

• Gewicht so hoch wie eine ganze Regenhose
  • Gurte blöd angebracht, so dass man sich beim Absteigen am Sattel verhaken kann
  • und das Schlimmste: Ablösung der Beschichtung.

So, nun dachte ich, ich frage mal das freundliche Forum, ob jemand mit konkret gute rainlegs empfehlen kann, die diese Schwachstellen möglichst nicht aufweisen.

Zusatzfrage: Wie groß fallen die aus. Wenn mir gleich noch jemand schätzungsweise sagen könnte, wie groß die ausfallen. Der Mann ist eher schlank und etwa 1,80m groß. …

danke und Grüße
kernig

Hallo kernig,

ich habe bei gleichen Körperdaten mir diese in L gekauft und bin zufrieden:

http://shop.smartproducts.nl/de/rainlegs/rainlegs-fl…

in gelb wegen der erhöhten Auffälligkeit. Größe L paßt mir perfekt, relevant ist die Oberschenkellänge. Der Körper-, bzw. Beinumfang läßt sich individuell einstellen. Haltbarkeit: nach ca. dreijährigem Gebrauch immer noch top. Verhaken an der Sattelnase ist gegeben, ich habe mich darauf eingestellt und „rutsche“ dann vor dem Absteigen etwas nach vorne. Allerdings ziehe ich die Rainlegs über die Sattelnase, damit diese nicht naß wird (Ledersattel). Das Gewicht und das Packmaß ist deutlich geringer gegenüber einer Regenhose.

Gruß Pinkus