Welche Rasse ist das?

Ich habe eine sehr liebe Katze aus dem Tierasyl geholt. Jetzt wüsste ich gerne welche Rasse es ist, denn ich denke, dass es nicht nur eine normale Hauskatze ist.

Das ist ne Langhaar-Schlafkatze in silber-dunkelblond.
Jedenfalls nach allem, was ich auf dem Bild erkennen kann.

Gruß

Hallo,

„normale“ Hauskatzen können sehr unterschiedlich aussehen, auch noch kurioser, als Deine.
Wenn sie überwiegend so lieb ist, wie sie auf dem Foto rüberkommt, hast Du ein echtes Schätzchen gefunden.
Die Rasse ist nicht wichtig.

Noch viel Freude mit dem netten Tier,
Paran

Solange sie schlafen, sehen sie immer lieb aus.

4 Like

Würde auch sagen, dass es eine Langhaar-Schlafkatze ist. Freut mich, dass du dich für eine Katze aus dem Tierheim entschieden hast. Viel Spaß mit ihr!

Ja, sie ist eine Traumkatze!
Vielen Dank!

Vielen Dank!
Sie ist ein echter Glücksgriff :hugs:

Vielen Dank!

Ich weiß. Darum die Einschränkung.

Sie ist auch unter dem Bauch gelockt und an den Hinterläufen auch. Kann es sein,dass da eine LaPerm mit drin ist. Sie ist sehr lieb und anhänglich und sehr verschmust!

Ich weiß es ist eigentlichen egal. Doch ich fände es schön zu wissen was für einen Schatz wir da haben. Denn sie ist echt ein süßer Schatz!

1 Like

reinrassige Schlafkatze! Eindeutig! Bei der Fellfärbung wäre ich mir nicht so sicher, aber Körperhaltung ist eindeutig. Die Schlafkatze also solche ist eine Superkatze, die nicht mit Gold aufzuwiegen ist.
Also: allerbeste Behandlung, so einen Schatz hat man nicht alle Tage im Haus!
LG Sylvia und eine sehr gute Zeit miteinander

1 Like

Danke für die Antwort!
Sie ist ein echter Goldschatz!

Wo finde ich denn n Informationen zu dieser Rasse?
Bin jetzt wissbegierig.

Vielen Dank!

Info in Deinem Herzen, alles Andere ist unwichtig

2 Like

Ich habe einen Norwegermix, der sich an Bauch und Beinen nicht bürsten läßt, Der hat dann da auch lockiges Fell. Meine Birmamix bekommt auch lockiges Fell an Bauch und Beinen, wenn sie nicht gebürstet wird. Ich glaube nicht, dass man allein davon auf eine Rasse schließen kann.

Nachtrag: ich hatte zwei reinrassige Mischlingskatzen, sowie einen reinrassigen Schäferhund-Colliemischlingwelpen, und alle fast auf einmal, was zum Anfang recht schwierig war, wegen der einen reinrassigen mischlingskatze, die ich wahrhaftig im Sack ohne Sichtung der Katze von einem Schrebergärtner übernommen hatte. Minka hieß die Teufelin. Alle diese Tiere hatten die wunderbaren Eigenschaften der „reinen“ Rassen oder auch nicht. Wen scherts? Wenn ich nicht zum Lebensunterhalt züchten muss, ist das doch völlig wurscht, oder?
Nachtrag: nicht wurscht war, wenn diese ganze Mischpoke in meinem Bett schlafen wollte. Es hätte nur noch der Vogel am Betthaupt gefehlt, dann wären wir einigermaßen komplett gewesen. OK ok, ich habe die Beine angezogen und mich trotzdem dabei wohlgefühlt, nur das Umdrehen war mühsam.

Liebe Grüße, alles ist gut, so wie es ist…

Die Rasse der Schlafkatze und des Schlafhundes sind der absolute Glücksgriff. Weitere Nachforschungen sind unnötig.

M.E. ist es eine Britisch Langhaar Katze in der Farbe blau-creme