Welche Rechte nach Kieferorthopädischer Behandlung?

Liebes Expertenteam,

Ich ging zu einer Kieferorthopädischen Behandlung mit dem Ziel, meine Zahnlücke in den vorderen Schneidezähnen schließen zu lassen.
Die Zahnlücke wurde behelfsmäßig mit einem Kunststoff überdeckt.
Fast zwei Jahre später sind die Brackets endlich ab und leider muss ich feststellen, das die Zahnlücke nicht geschlossen wurde und noch immer Kunststoff über den Schneidezähnen ist. Bei genauen hin sehen, kann man die echten Zähne sehen.
Ich bin natürlich sehr enttäuscht über das Ergebnis, was so nicht erwünscht war.
Auch die tatsächlichen Kosten, waren zum Schluss um fast 2/3 höher als im Kostenvoranschlag errechnet.

Jetzt zu meiner Frage. Kann ich irgendwo Hilfe in Anapruch nehmen, habe ich irgendwelche Rechte
die ich wahrnehmen kann?
Ist es möglich, einen Teil meines Geldes zurück zu bekommen?
Bin für jegliche Tipps und Anregungen für Anlaufstellen, die mir behilflich sein können dankbar.

Ganz liebe Grüsse

Sorry, nicht mein Fachgebiet.
Aber ich denke, die Ärztekamme kann sicherlich weiterhelfen.
Ansonsten Rechtsanwalt
MfG

Servus Nexus,

hast Du Deine Unzufriedenheit denn mit dem Zahnarzt besprochen? Was sagt er dazu? Wenn eine kieferorthopädische Behandlung beendet wird, geschieht das doch meistens dann, wenn der gewünschte Erfolg eingetreten ist, oder, wenn mehr nicht herauszuholen ist. Was wurde denn am Behandlungsende kommuniziert?
Zu Deinen weiteren Fragen? Die Zahnärztekammer Deines Bundeslandes kümmert sich um die Schlichtung von Konflikten zwischen Patienten und Zahnärzten.

Wenn Du Deine zuständige Kammer anrufst, wird Dir weitergeholfen.

Gruß

Kai Müller

Hallo Kai,
Vielen Dank für deine Antwort.
Also ich selbst könnte das Ergebnis erst zu Hause genauer betrachten.
Ich werde ihn auf jeden Fall beim nächsten Termin darauf ansprechen.
Zur Zeit trage ich Schalen, bis von einem Zahnarzt
meine noch offene Lücke mit einem Implantat versorgt ist.

LG
Nexus