Welche Relgigionsgemeinschaft? Kopftuch, Röcke usw

Wir waren dieses Wochenende in Essen an der Grugahalle. Bereits gestern fielen in der Stadt sehr viele, sehr adrett gekleidete Frauen mit Kopftuch, oder eher einer Haube auf.
Heute fuhren an der Grugahalle busseweise Gruppen vor, die Männer im Anzug, die Frauen zurechtgemacht, sämtlichst lange Haare, verheiratete Frauen mit Kopftuch.

Auf Nachfrage bei einer Teilnehmerin traf man sich zu einem „Singtag“.

Ok, WER war das? Also welche christliche Gemeinschaft? Weiß jeman etwas darüber?

Ok, WER war das? Also welche christliche Gemeinschaft? Weiß
jeman etwas darüber?

Das könnte die Neuapostolische Kirche gewesen sein.

Gruß
T.

Hallo Rebecca,

das waren bestimmt die Neuapostolen, die treffen sich auch noch nächste Woche dort: http://www.grugahalle.de/index.php?content=03050000&…. (Leider sagt die Seite nichts über vergangene Veranstaltungen.)

Liebe Grüße
Immo

Nein, das waren sie wahrscheinlich nicht. Die laufen nicht wie beschrieben rum. Die Jungs sind zwar in der Regel während eines Gottesdienstes (Messe) im Anzug, aber kein Mädchen und keine Frau trägt bei den Neuapostolen ein Kopftuch. Auch lange Haare ist kein Muss, genauso wenig wie Röcke.

Und der Jugendtag findet nur einmal im Jahr statt.

Definitiv keine Neuapostolen.

Gruß

Samira

1 Like

Nein, siehe meine Antwort oben.

Gruß

Samira

Ok, WER war das? Also welche christliche Gemeinschaft? Weiß
jemand etwas darüber?

Rebecca1705

Das waren Feinde der derzeitigen Christenheit. :wink:)

Nun ja, jeder halbwegs vernünftige Mensch sollte aber die Katholen als Feinde der Christenheit sehen. Siehe Herr Marx, die CSU, den Papst und Konsorten. Alle haben nicht mit dem „Christentum“, nur mit der Vermarktung der Katholenkirche zu tun.

Gruß Felix

Hallo !

Was ist deiner Meinung nach denn das wahre Christentum? Bzw. wer vertritt es? Möchtest du damit sagen, dass du es tust?

Nur Fragen :wink:

Gruß Aqib

Hallo !

Was ist deiner Meinung nach denn das wahre Christentum? Bzw.
wer vertritt es? Möchtest du damit sagen, dass du es tust?

Richtig Aqib,

ich bin der Erlöser, ich bin so echt wie es sich religiöse „Menschen“ vorstellen.
Ich bin derjenige der die Biebel schrieb, derjenige der am Kreuz (damals übliche Hinrichtungsmethode für verurteilte Verbrecher) starb. Ich bin der intelligente Marx aus Augsburg. Ich bin der „intelligente“ Pabst aus dem Rom das mir von den Faschisten (dem deutschen Führer Hitler sei Dank) als Staat gegeben wurde.

Sieg Heil den Katholen