Hallo. Ich habe mir eine WTF Penzill 1,5-6,5 gekauft … Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer passenden Rolle… Habt ihr vielleicht eine Idee?! Hab mich schon versucht schlau zu machen jedoch ist alles ein bisschen unübersichtlich was ich so gefunden habe… Ganz sooo teuer sollte sie jetzt nicht sein… Danke schon mal für die Antworten ! Petri
Moin moin,
warum nicht auch die entsprechende Rolle aus dem gleichen Haus? www.angelzentrale-herrieden.de bei diesem Angelshop sind diese Rollen z. Z. im Angebot.
Wenn man auf Multirollen nicht so steht bzw. Probleme mit dem Handling hat würde ich zu einer Shimano/DAM Quick greifen…wenn man da evtl. ein Vorjahresmodell wählt, bekommt man es sicher auch relativ günstig.
Bei der Rolle und der Schnur würde ich aber in keinem Fall zu sehr sparen…Qualität macht sich hier sehr bemerktbar…besonders auf lange Sicht betrachtet (auch sind Ersatzteile meist noch nach Jahrzehnten zu bekommen).
Viel Spaß bei der Qual der Wahl der passenden Rolle und Petri Heil
Servus
Vorweg: Kauf keine Rolle weit unter 100 €.
Für das Spinnangeln braucht man gutes und leichtes Material.
Günstige Rollen sind oft zu schwer und sind der Dauerbelastung (werfen … reinkurbeln…werfen…reinkurbeln…usw) nicht auf dauer gewachsen.
Empfehlung: Shimano Technium FB 1500 oder 2000.
Habe selbst 2 der 3000er Größe …schöne Rollen knapp über 100 €.
Bau dir die Rolle drauf und teste die Balance, allles andere hat keinen Wert. Kleine Rollen um 1000er Größe sind zwar schön leicht…aber Drillen und Bremse einstellen kann zum mühsamen gefummel werden.
Nimm nur welche mit Frontbremse und einfacher Kurbel…keine Doppelkurbel…die sind weiger gut zum twitchen und jiggen geeignet.
Sind natürlich alles nur persöhnliche Meinungen.
Petri
Ich persönlich lasse mich dort beraten wo ich einkaufe
also frage den Verkäufer von WTF Penzill 1,5-6,5
Petri Heil
Moin
Ich würde zu einer kleinen Multirolle oder einer 1000er Shimano raten. Was meinst Du mit soooo teuer? Es lohnt sich gerade bei Ruten + Rollen, die ich benutze, auf Qualität zu achten. denn was bringt es wenn ich Fische durch schlechte Qualität verliere.
Gruß Karsten