Sehenswürdigkeiten, Verkehrswidrigkeiten ,sichere Länder, Autofähren etc. haben hier sicher Einfluss darauf durch welche Länder die Route gehen könnte.
Servus,
meines Wissens kann man die Erlaubnis für die Einreise bei Moreh bekommen, wenn man sie als „Reisegruppe“ beantragt. „Gruppe“ bedeutet dabei nicht, dass es eine Mindestzahl von Leuten geben muss, sondern dass die Durchreise über ein dortiges Reisebüro organisiert wird und bei Beantragung der Erlaubnis ein detaillierter Plan zum Wann und Wo vorgelegt wird. Die „Gruppe“ wird dann von Grenze bis Grenze begleitet; das mach den Transit auch relativ teuer, angeblich geht es um etwa hundert Dollar pro Tag.
Schöne Grüße
MM
Servus,
wenn Du die Gobi, Afghanistan und die Ostukraine vermeiden möchtest, kommt wohl nur eine Route in Frage.
Schöne Grüße
MM
Da Myanmar immer noch keine Landeinreise erlaubt (klar, es gibt Ausnahmen) und die Einreise nach China von Indien, Nepal oder Bangla Desh in Gebiete führt, für die Touristen nur schwer eine Genehmigung erhalten, ist das ingesamt ein schwierige Unterfangen. Am besten wahrscheinlich über Russland und China. Oder ab Indien mit dem Schiff nach Thailand.
Ja, wie gesagt, es gibt Ausnahmen. Das Problem: Man kann sich nicht drauf verlassen, dass man sie bekommt. Kommt auch auf das eigene Verhandlungsgeschick an, die Tagesform der Zuständigen und das entsprechende Backschisch. Vor allem aber auf die jeweilige politische _ituation. Man kommt auch von Nepal nach Tibet als Tourist … wenn man Glück hat.