Welche Safari ist zu empfehlen ?

Hallo Ihr Lieben.

Wir planen im nächsten Jahr eine größere Reise nach Afrika und besuchen dort mehrere Orte. Außerdem wollen wir auch unbedingt mal an einer Safari teilnehmen. Sie sollte mit Begleiter der uns auch einiges erklären sein. Es dürfen ruhig mehrere Tage und mit Übernachtungen sein. Habt ihr schon eine Safari in Afrika gemacht und könnt mir eure Erfahrungen mitteilen ? Wir hatten bis jetzt den Krüger Park und Masai Mara im Kopf. Vielleicht habt ihr ja noch mehr Ideen die uns weiterhelfen. Wir würden uns freuen :blush:

Namibia ist das Maß aller Dinge. Krüger Nationalpark etc. ist doch nur noch Tourismus. In Namibia (auch geführte Safaris) erlebt man das echte Afrika. Pauschalreisen kannst du im Web, oder im Reisebüro deines Vertrauens buchen. Auch besteht die Möglichkeit mehrere Orte zu besuchen. Sollte die Zeit bestehen, empfehle ich noch einen Trip nach Sansibar und Mauritius. Kommst du aus dem Terminal am Airport Mauritius hast du ein riesen Schild vor dir, auf dem steht: „Welcome to paradiese“. Und das stimmt.

Den Krüger-Natiojnalpark würde ich auch nicht empfehlen. Bei asphaltierten Wegen und riesigen Touristenbussen mag sich irgendwie kein Afrika-Feeling einstellen. Auf der anderen Seite würde ich Südafrika dringend empfehlen. Wenn man Wert auf einen gewissen Lebensstandard und etwas Komfort ausserhalb der Safari legt ist Südafrika wohl das empfehlenswerteste Land in Subsahara-Afrika.

Der Kalagadi-Transfrontier Park ist in dieser Hinsicht empfehlenswert. Löwen und Geparde habe ich bisher nur dort so ohne Weiteres in freier Wildbahn gesehn :slight_smile:

Das kommt ein bisschen drauf an wann ihr Reisen wollt. Also ich kann den Krüger Nationalpark grundsätzlich nur empfehlen. Das ist ein absolutes Highlight. Allerdings solltet ihr keinesfalls zwischen Mitte Dezember und Ende Januar dorthin gehen. Dann ist dort meist alles überlaufen.
Ansonsten ist der Nationalpark aber wunderschön und definitiv einen Besuch wert. Kann ich euch nur empfehlen.
[Beitrag editiert - www Team]