Welche Satelliten sind neben Astra interessant?

Für Personen mit Fremdsprachen-Kenntnissen (oder solchen, die aus anderen Ländern zu uns gekommen sind), macht es Sinn, neben Astra auch andere Satelliten zu empfangen und die Programme zu sehen.

Wenn es aber nicht darum geht, fremdsprachige Sender zu sehen (weil man diese Sprachen nicht versteht), macht es dann Sinn, neben Astra noch weitere Satelliten zu empfangen (wenn man eine neue SAT-Anlage aufbaut)?

Welche Satelliten empfängt ihr und warum?
Welcher Satellit macht am meisten Sinn, dass man ihn empfängt?
Merci.

[Verschoben aus ‚Film & Fernsehen‘ - Mod Kreszentia]

guckst du hier:

http://www.satindex.de/satelliten.php

da kannst du dir deinen Satelliten aussuchen

Ja, ich weiß schon, dass man bei solchen Listen nachschauen kann. Diese Listen sind aber nicht interaktiv.

Mich interessiert dagegen, was die Leute hier und auch allgemein für Satelliten schauen, welche Satelliten installiert werden bei neuen Anlagen und aus welchen Gründen wer welchen Satelliten empfängt. Und wenn dann eine Antwort kommt, kann man interaktiv darauf eingehen und nachfragen, warum genau so und nicht anders und so weiter.

Kann man mit einer einzigen Schüssel und einem einzigen LNB eigentlich auch unter bestimmten Bedingungen 2 Satelliten empfangen (die nahe sind)?

Aus welchen Grund sollte man sich ein Doppel-LNB zulegen?
Usw.

Hallo wenn man Ausländicher Mitbürger ist könnte man Eutelsat empfehlen . Dafür wird normal ein zweites LNB benötigt . Ich zum Beispiel empfange Astra und ich finde diese Programme als völlig Ausreichend .
viele Grüße noro

Hallo,

der „Klassiker“ in Deutschland ist eigentlich ein Astra-Setup mit Hotbird.
Dafür braucht man nur eine Schüssel mit 2 LNBs.
Die richtet man auf Astra aus und „schielt“ dann auf Hotbird.

Damit empfängt man dann genug Kanäle um den ganzen Tag mit zappen verbringen zu können :wink:

Gruß,
Steve

Okay, Hotbird zusätzlich wäre eine Variante.

Gibt es auf Hotbird auch deutschsprachige Programme, die Sinn machen? Ich kann natürlich nachschauen, aber es interessiert mich hier nicht die Liste sondern die Erfahrungen der Menschen.

Achja und Astra 19.2° ist der Standard-Satellit für Deutschland/Österreich, oder?

Nein, mE gibt es auf Hotbird rein gar nichts, was nicht entweder auch auf Astra 19.2 wäre, fremdsprachig wäre, oder in die Ecke der Skurrilitäten gehören würde. Ich hatte übergangsweise auch mal Hotbird mit eingerichtet, weil es zunächst mit den britischen Sendern bei mir nicht klappen wollte, und habe jetzt nach Umbau der Anlage (trotz vorhandenem weiteren LNB) Hotbird nicht wieder eingerichtet.

Bei passendem Standort, ausreichend großer Schüssel und hinreichenden Sprachkenntnissen (oder dem Wunsch diese auszubauen) ist Astra 28.2 eine nette Sache, die allerdings ggf. nur mit Unterbrechungen insbesondere am Abend funktioniert.

was verstehst du unter „interaktiv“???

in den Listen kannst du gucken was so angeboten wird und was dich interessiert.

Wir können doch nicht wissen auf was du so abfährst…„Bibel TV“ ??? „Einkaufen bis Inkasso-Moskau kommt-TV“ ??? „Schwedisches Kulturfernsehen-TV“???

entscheiden musst du schon selber.

Interessant sind gute Spielfilme und Dokumentationen und aktuelle Nachrichten aus der EU und der ganzen Welt (deutschsprachig, teilweise Englisch, ist aber meist zu anstrengend, man will ja entspannen beim Fernsehen).

Was schaut man so auf Hotbird?
Was ist auf Hotbird (deutsch), was es auf Astra nicht gibt?

Also wohl durch nur Astra 19.2 und sonst nichts. Oder?

Ja, wenn Du kein Interesse an fremdsprachigen Sendern hast. Ich nutze den 28.2 auch nur selten. Mal ein wenig Food Network oder eine Kochsendung auf BBC2 am Sonntag. Wenn es hoch kommt, schaffe ich es mal einige Sendungen vorab zur Aufzeichnung zu programmieren. Aber da diese Sender nicht von TV-Browser unterstützt werden, ist das zusätzlicher Aufwand, die Sendungen einzeln auf den jeweiligen Webseiten raus zu suchen, und dann manuell zu programmieren. Deshalb verbleibt es meist.