Welche Schabe ist das?

Hallo,

Ich habe in unserer Wohnung in der Küche letztens eine Kackerlacke gefunden. Ich hatte mal gehört, dass man diese nicht kaputt machen sollte. Also habe ich diese mit dem Glas eingefangen, obwohl diese sehr schnell war und habe diese dann ausgesetzt. Das war vor 2 Wochen am helllichten Tag. Heute Nacht habe ich auf der Gästetoilette wieder eine gefunden. Ich verdünne als apfelessig mit Wasser und mache mir diese Flüssigkeit auf das Gesicht da es mir bei meinen Hauptproblemen hilft. Das verwende ich mehrmals. Daher stand es noch im Bad und da saß das Tier heute Nacht auf dem Glas. Hatte versucht die Schabe darin zu ertränken. Was nicht gut funktioniert hat. Dann hat mein Mann antibrumm drauf gemacht. Das hat dann funktioniert.

Hatte versucht ein Bildchen zu machen. Kann trotzdem jemand erkennen welche Schabe das ist? Was kann ich tun? Habe gelesen, dass auf eine gesehene Schabe 200 versteckte Schaben sein können. Hilft Maxforce Bei der
schabenbekämpfung?

Hallo,

nicht ernst gemeint ;- )

Gruss Harald

Ein Bekannter hat das Problem mit einem alten Hausmittel in den Griff bekommen.
Schüsselchen mit 50-50 Gemisch aus Sodapulver (gibt es in der Apotheke) und Puderzucker. Puderzucker ist der Lockstoff, Soda bläht so auf dass die Schaben „platzen“.
Nach 3 Wochen hatte er alle weg.
Gruß
Gerald

wer will schon überall zerplatzte Schaben haben?

Schaben gibt es eigentlich nur dort, wo sie auch genügend zu fressen finden.
Entzieht man ihnen die Nahrungsgrundlage, wars das.
Man kann zwar kaum was eindeutiges erkennen, aber es scheint sich hier wohl um die deutsche Schabe zu handeln. Die vermehren sich ja nicht so sehr.

Verm. jeder, der Unzerplatzte hat.

Gruß,
Paran

1 Like

Hallo,

10 Schaben können eine Woche von der Gummierung einer Briefmarke leben. Und sie verhungern nicht gleich am 8. Tag.
Kein normaler Mensch kann eine Küche / Wohnung so sauber halten, dass Schaben verhungern.

Gruß,
Paran

1 Like

Danke für eure Antworten. Ich habe gelesen, dass Schaben Obst und Gemüse lieben. Jetzt bin ich pberfragt. Aktuell lagern wir dieses in einer Etagere. Ich wüsste gar nicht wie ich dies aufgrund des Platzmangels lagern sollte. Da wir viel kochen haben wir davon auch immer viel daheim. Das doofe ist ah h dass wir von der Hausverwaltung verpflichtet sind die gelben Säcke bei uns aufzubewahren. Diese werden nur alle 2 Wochen abgeholt. Kann das auch ein Grund sein, warum wir nun Schaben haben?