Welche Schallplatte für eine Jukebox?

Hallo liebe Community!

Nächste Woche bin ich bei einer Freundin zu besuch und als Dankeschön möchte ich den Eltern eine Schallplatte mitbringen. Ich erinnere mich daran, dass die eine Rock Ola tempo 1468 Jukebox im Wohnzimmer stehen haben. Jetzt ist die Frage welche Schallplatte ich da besorgen muss? Ich hab gefunden dass es "7 und " 20 gibt aber gibts da noch mehr Unterschiede? Ich habe ich absolut keine Ahnung von Schallplatten. Kann zufällig auch jemand ein Lied empfehlen? (Denk Musikgeschmack der Eltern kenn ich leider auch nicht…)

Danke schon mal im Voraus,
Lina

Die kleineren „Singles“ (7 Inch, 45 U/min) sollten passen!

IRON MAIDEN - Run To The Hills (!!!) - hab’ vor kurzem so eine (als Gag) für 'nen Kumpel zum Geburtstag gekauft!

Gruß Oberberger

Wie alt sind die Eltern denn ungefähr? Ich würde unter den Hits aus deren Jugend (80er, 90er?) was auswählen.

naja… 7" aus den 90ern? weisst du wann die cd eingeführt wurde?

2 Like

Super danke, ich denke da muss ich mal in einem Plattengeschäft nachschauen gehen :slight_smile:
Danke und LG

Servus,

in einem Punkt aufpassen: Es gibt (selten) auch 7-Zoll-Schallplatten für 33 1/3 UpM (rpm). Die Jukebox kann nur mit 45 UpM (rpm) abspielen. Die Abspielgeschwindigkeit, für die eine Schallplatte gemacht ist, steht jeweils drauf.

Schöne Grüße

MM

Hallo Lina,

noch ganz vergessen: Für eine Jukebox braucht es umpedink diesen Orgelsound: https://www.youtube.com/watch?v=4JCdZ4HDaIs&index=6&list=PL3AD686B18C1542EE

Schöne Grüße

MM

Hallo Lina,

schnell bei e-bay schauen (ist ja sehr kurzfristig)
über 190.000 Angebote!

http://www.ebay.de/sch/Musik-/11233/i.html?_from=R40&Plattengr%C3%B6%C3%9Fe=Single%20%287%20Inch%29&_nkw=single&_dcat=52051&Sub%2DGenre=1980%2D89&rt=nc&_trksid=p2045573.m1684

Hier 17.000 Angebote 1980-1989
Da gibt’s auch ganze Pakete zu kaufen.

Gruß Heinz

Vielen Dank! Ich habe mich dazu entschieden in einen Plattenladen zu gehen da werd ich dann hoffentlich auch beraten. Ansonsten freuen sich die Eltern sicher auch über eine Flasche Schnaps :smile: . Trotzdem Danke euch allen!