Welche Schallschutzmatte bei Nähmaschine

hallo!

welche Art von Schallschutzmatte könnte nützen, daß ich meine Nachbarn nicht durch die Nähmaschine störe? es gibt ja Noppenschaumstoff, bitumenmatte und eine Antidröhnmatte soll es auch geben. Zudem mein Nespresso Kaffeeautomat macht auch einen Krach. Also ich möchte es unter die Nähmaschine und unter die Kaffeemaschine stellen.

vielen Dank
lG

Akustische Entkopplung
Hallo,

Du kannst rein physikalisch nur den Schall dämmen, der sich über die Arbeitsplatte ausbreitet nicht den, der über die Luft verbreitet wird.

Für einen ersten Versuch reicht ein Tablett mit einem Stapel Handtücher darunter.

Die hier sollten sich sehr gut damit auskennen:
http://www.aixfoam.de/kontakt-aixfoam-schallabsorber

Viel Erfolg

Hallo,

welche Art von Schallschutzmatte könnte nützen, daß ich meine
Nachbarn nicht durch die Nähmaschine störe?

Ich gehe mal davon aus, das Du die Nähmaschine auf irgendeinem Tisch hast. Dieser vibriert und dadurch wird dieser Schall weiter geleitet. Das ist das selbe Prinzip wie bei einer Waschmaschine und da gibt es so nette meist schwarze Matten, die man unterlegen kann damit das eben wie bereits beschrieben Schallentkoppelt ist. Die findet man in jedem Multimediamarkt oder Waschmaschinenladen/Baumarkt.

es gibt ja
Noppenschaumstoff, bitumenmatte und eine Antidröhnmatte soll
es auch geben. Zudem mein Nespresso Kaffeeautomat macht auch
einen Krach. Also ich möchte es unter die Nähmaschine und
unter die Kaffeemaschine stellen.

Für so kleinere Geräte kann man auch so Kegel unterstellen wie bei Lautsprecherboxen. Das sieht dann auch ggf. etwas besser aus. Die ganz billige Methode wäre aufgeschnittene Tennisbälle drunter zu legen, aber das sieht warscheinlich nich so dolle aus. Aber wenn Du das Prinzip anhand der Beispiele verstanden hast wirst Du sicher noch was anderes finden was da passt.

Gruß
h.

hallo!

welche Art von Schallschutzmatte könnte nützen, daß ich meine
Nachbarn nicht durch die Nähmaschine störe? es gibt ja
Noppenschaumstoff, bitumenmatte und eine Antidröhnmatte soll
es auch geben. Zudem mein Nespresso Kaffeeautomat macht auch
einen Krach. Also ich möchte es unter die Nähmaschine und
unter die Kaffeemaschine stellen.

HAllo lG

das kennen wir.
Wir haben unter jedem Fuß Puffer gelegt. Habe ich mal asl Muster von Messen mitgebracht. Es sind Schalldämmende oder Schallabsorbierende Puffer ) Matten.
Ergebnis: Seitdem hören wir die Maschine aus dem Keller nicht mehr.
Suche mal im Netz…
Viel Erfolg,
Werner

hi, vielen Dank! ist es besser unter die Machine sowas zu legen, oder unter die Füße des Tisches? oder gleich beides?

Ich möchte nicht unbedingt zu den Nachbarn und sie fragen ob sie was hören. Ich komme einer möglichen Beschwerde vorraus, in dem ich dämme.

lg