Welche Schlafunterlage?

Hallo!

Ich habe zwei Kinder und sobald es darum geht, das wir mal wegfahren- gibt es ein Schlafproblem!
EIN Bett hat jeder übrig…dort werden dann die Kinder hingelegt und ich muss dann immer auf Couch ausweichen…nicht sehr angenehm :wink:

Ich weiss, daß es Camping-Schlafunterlagen gibt- aber ich kenne mich da null aus!

Sie sollte halt einerseits nicht zu gross sein, damit man sie immer mitnehmen kann- andersrum muss sie weich genug sein, damit ich darauf auch schlafen kann!

Bezahlbar- sollte sie halt auch sein :wink:

Vielleicht kann mir hier ja zu was Gutem geraten werden??

Kitty

Hi,

bequemer geht fast nicht: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr…

Grüße,
mΔx

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit diesen aufblasbaren „Betten“ gemacht. Früher hießen die Luftmatratzen. Wenn die Luft raus ist, dann haben alle ein recht annehmbares Packmaß. Die Härte bzw. Weiche lässt sich sehr gut durch die hinein gepumpte Luft regulieren. Einfacher geht es nicht.

Hallo,

ich habe arge Rückenprobleme und bin daher recht empfindlich. Daher war jahrelang nur eine Luftmatratze in Gebrauch, aber nicht diese Stranddinger, sondern so ein aufblasbares Kastenbett.

Aus Gewichts- und Platzgründen musste jetzt was anderes her, weil wir im Sommer eine Etappentour gemacht haben, jede Nacht woanders geschlafen, da bläst man nicht jedesmal ewig so ein Bett auf :wink:

Knapp 3 Wochen hierauf genächtigt:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr…

… keine Probleme gehabt, wir sind restlos begeistert! Einige Male nachgeblasen, das meiste bläst sich aber von selbst auf, man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel aufbläst, weil es sonst zu hart wird. Ich war vorher so skeptisch, ob das bei mir als Erbsenprinzessin in Sachen Matratze funktioniert und bin eines besseren belehrt …

LG Petra

Kann nur meine Vorredner unterstützen - Luftmatratze oder diese aufblasbaren Matten. Habe aber auch mit einer entsprechend geriffelten und dadurch weichen einfachen Isomatte gute Erfahrungen.

Ansonsten solltest Du vielleicht die Denkweise ändern - Bett für Mama und Bodenlager welches viel aufregender ist für die Kinder.

Gruß,
Alexandra

Moin!

Ich schwöre auf Therm a rest (oder ähnliche gelichwertige! firmen)
Gibts in unzähligen Größen und vor allem auch unterschiedlichen „Dicken“

Gruß Ww

Hallo,
gibt es welche, die nicht nach Plastik stinken?
Gruss Helmut

Das die Dinger am Anfang nach Plastik riechen, stimmt. Aber wenn man die eine Weile benutzt hat oder sie ein paar Tage zum Auslüften ausbreitet, dann riechen sie nicht mehr.