Welche Schrauben benötige ich für das Standbein meines Fernsehers

Ich besitze einen 60’’ Samsung Fernseher (Model UE60EH6000S) den ich bislang an der Wand montiert hatte (per Wandhalterung) Jetzt nach meinem Umzug will ich diesen jedoch wieder an sein Standbein montieren, allerdings sind mir mittlerweile die Schrauben abhanden gekommen! Ich würde gerne wissen welche Schrauben ich hierfür benötige und wo ich diese herbekomme!
vielen Dank!

Hallo!

meine Güte !

Da muss man schauen und auch probieren, welches Gewinde das ist. Es kann metrisch sein(macht es sehr leicht) oder leider auch Zollgewinde.
Hat man das Gewinde, dann geht es nur noch um die Länge und evtl. die Kopfform der Schraube.

Sollte sich aber nun wirklich leicht und schnell rauskriegen lassen.

MfG
duck313

Hallo danke für die Antwort aber wie finde ich das heraus? Soll ich einfach mal viele verschieden Schrauben kaufen und ausprobieren oder könnte das irgendwo stehen? lg

Hallo,

ich habe einen UE40 also 40 Zoll.
Es sind auf jeden Fall keine metrischen Schrauben sondern Kunststoffschrauben. Und die müssen bei einem Schwergewicht mit 60 Zoll sauber sitzen.

Die passende Länge kann man ja ungefähr mit einem Stück Draht, den man in die Schraublöcher steckt, ermitteln. Den Durchmesser muss man leider ausprobieren.
Wenn Du Dich handwerklich nicht so gut auskennst, nimm das Gerät lieber zu einem Fachmarkt für Schrauben und Werkzeuge mit.

Hallo
Es werden doch bestimmt noch Papiere vorhanden sein wo dieses drinsteht . Ordnung ist das halbe Leben . Es wird doch irgend ein Bekannter , Kollege , Freund , Onkel , Vater , Schwiegervater , Großvater , Neffe , Bruder odre Nachbar 2 oder 3 Schrauben in verschiedenen Längen und Gewindegrößen besitzen die man zum probieren nehmen kann und anschliessen im Baumarkt erwirbt .
viele Grüße  noro

hi,

ich habe einen UE40 also 40 Zoll.
Es sind auf jeden Fall keine metrischen Schrauben sondern
Kunststoffschrauben.

ich hab einen UE46 und noch den Glasstandfuß im Keller. Da sind M4 Schrauben mit Linsenkopf dabei, Gewindelänge 8 mm.

Der Halter (etwa 23cm breit und 10 bis 11cm hoch) für den TV ist dabei Senkrecht auf dem Standfuß (den gibts auch mit 4 Beinen) montiert.

Wenn der Fuß gleich ist, würde ich behaupten man kann die Schrauben blind kaufen damit es passt.

grüße
lipi

Samsung hatt einen Support
Hallo,

warun fragst Du nicht einfach hier nach?
http://www.samsung.com/de/info/contactus.html

oder holst Dir nicht die Anleitungen?
http://www.samsung.com/de/support/category/tvav/tele…

Gruß
nicki