Hallo,
kann mir jemand sagen was das für Schrauben sind und für was man diese braucht?
Müssten M8 sein
Ich denke Richtung Fräsmaschinen, oder so
Vielen Dank
Hallo,
kann mir jemand sagen was das für Schrauben sind und für was man diese braucht?
Müssten M8 sein
Ich denke Richtung Fräsmaschinen, oder so
Hallo!
Sowas gibt es in allen möglichen Dimensionen, das sind Basisschrauben, die in der Installationstechnik in Metalldübel geschraubt werden und dann mit Gewindestangen auf die gewünschte Länge verlängert werden, findet man bei Hilti, Sikla und Berner. Das ist der Anwendungsbereich, woher ich die kenne, was die Richtigkeit der anderen Antworten nicht ausschließt.
MfG
airblue21
Hallo,
ich kenne die Dinger als Abstandsbolzen. Verwendung finden sie in kleinerer Version zum Beispiel in Computern. Sie werden auf Blech geschraubt und an ihnen wiederum das Mainboard befestigt. Somit ist sicher gestellt, dass die Unterseite des Mainboards nicht das Blech berührt.
Grüße
Pierre
hi,
eine Gewindeverlängerung / Abstandsbolzen.
In Richtung einer Maschine fallen mir da nur die M14 Verlängerungen für Rüherwerke ein.
Sonst sorgen sie eben für einen (gleichen) Abstand oder für eine Verlängerung des Gewindes.
im PC sind/ waren sie auch zu finden, als Abstandshalter und Befestigung fürs Motherboard.
grüße
lipi
Hallo!
Nein, das ist kein Maschinenzubehör.
das sind Standard-Montagebolzen. Sie gibt es in vielen Gewindegrößen und in 3 Bauformen.
Als Bolzen/Gewindeloch-Variante (Foto), als Doppelbolzen mit 2 rausstehenden Gewindebolzen, und als Gewindehülse mit durchgehendem Gewinde.
MfG
duck313
Vielen Dank für die vielen Antworten