Also, welche Stifte ich in der ersten Klasse ganz ganz toll fand, waren die Filzstifte von Pelikan, die sind auf der einen Seite dicker, auf der anderen Seite dünner. Bei Bleistiften gibt es von Faber Castel den sogenannt Grip 2001. Der ist wirklich spitze. und von Staedetler gibt es Tripuls Buntstifte, die sind ähnlich, wie der Grip 2001; also, haben auch eine ehr Dreieckige Form, wodurch das Schreiben erheblich vereinfacht wird.
Beim Füller, hatte ich persönlich den Ersten-Schreiben von Lamy. Jedoch, haben wir Füller erst im Mai der 1. Klasse begonnen und da war es auch so, dass ich mit meiner Mom über ne Stunde im Schreibwarenladen war und Füller getestet hab, bis ich den Füller gefunden hab, mit dem ich gut klar kam. Also, Füller sollten immer vom Kind selbst getestet werden. Worüber sich Erstklässer aber sich auch immer freuen, sind ne schöne Getränkeflasche (da ist Sigg top) und ne Brotzeitdose (evtl. Tupper) für die Pause, eine CD mit Schulliedern (vlt. von Rolf zukkowskie [keine Ahnung, ob der sop geschrieben wird] oder Detlef Jöcker) ein Schulmaskotchen (evtl. von Nici oder Diddle), so Reflektoranhänger für den Schulranzen, ein Vorschulübungsbuch, in dem die Kinder schon mal so Vorbereitungsübungen für die Schule machen können und was ich noch ganz toll fand, war von LÜK so ein Lesekasten.
Ja, an mehr kann ich mich jetzt nicht erinnern, was ich mit 6 Jahren so alles toll fand.
Wenn Du aber trotzdem noch ne Frage hast, einfach mailen,
Fee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]