Welche Schriftart könnte das sein?

Hallo!
Habe einen Schriftzug auf der Aussenfassade eines ehemaligen Wirtshauses (ursprünglich aus der Zeit um ca. 1880). Siehe URL. Welche Schriftart könnte das sein, oder dieser am nächsten kommen? https://www.facebook.com/photo.php?fbid=157386615284…Viele Dank für Hinweise zu entsprechenden Schriftfamilien!

Welche Schriftart könnte das sein, oder dieser am nächsten kommen?

Was mir zu allererst auffällt, ist, dass identische Buchstaben bei diesem Schriftzug nicht in allen Fällen identisch aussehen. Am markantesten ist das beim ›G‹, aber auch bei anderen Buchstaben gibt es kleine Abweichungen . Das bedeutet, dass es sich wohl um die Handarbeit eines Schildermalers handelt. Diese Leute arbeite(te)n natürlich auch nicht immer komplett aus der freien Hand, sondern oft mit Vorlagen. Dem Duktus der Schrift nach zu urteilen, handelt es sich hier um eine Gestaltung des frühen 20. Jahrhunderts (bzw. eine im Stil dieser Zeit), also mit den geometrischen Formen Richtung Funktionalismus, Konstruktivismus und Bauhaus neigend, aber noch mit einem Spritzer Jugendstil darin.

Exakt so wirst du diese Buchstaben vermutlich in keiner digitalen Schriftart finden. Ich weiß nicht, wofür du die Buchstaben brauchst. Wenn es darum geht, den Schriftzug des Gasthauses zu restaurieren bzw. zu erneuern, dann kann ich dir nur raten, zu einem guten Grafiker zu gehen, der die Buchstaben von Grund auf neu zeichnet und auch ggf. weitere Buchstaben stilgerecht ergänzen kann. Wenn es nur darum geht, eine Kleinigkeit in diesem Stil zu gestalten, dann kommst du vielleicht mit etwas wie dieser kostenlosen Schriftart zurecht. Man sieht gleich, dass da vieles nicht übereinstimmt, zum Beispiel die Breite der Buchstaben und die Rundung der Ecken, aber eventuell genügt es dir.

Gruß
Christopher