Hallo Community!
Wir haben eine rund 40m² große Garten-Terrasse, die aktuell mit alten und z.T. vermosten Waschbetonplatten belegt ist. Darüber hinaus fungiert sie gegenwärtig eher als Abstellort für jede Form von Ramsch und kommt optisch einer Müllhalde gleich.
Da wir Spätsommer vergangenen Jahres Eltern geworden sind, soll die Terrasse nun hübsch und vor allem kindertauglich werden. Ich möchte die Terrasse weitestgehend in Eigenregie herrichten und sehe es als eine Art Projekt für den Frühling an.
Eigentlich klingt und ist mein Vorhaben recht simple. Da die Terrasse fast quadratisch ist, soll ein Großteil der Terrasse mit Rasen (Rollrasen) bedeckt werden, die Platten sollen an dieser Stelle verschwinden.
Ich habe bereits eine der Waschbetonplatten entfernt, um zu schauen, was mich darunter erwartet. Letztlich ist es eine Schicht Kies, gefolgt von Erde. Meine einfache Itention wäre nun die, dass ich nach dem Entfernen der Platten die Kiesschicht abtrage, einige Zentimeter der Erde entferne, das ganze mit neuer Erde auffülle, glätte und dann Rasen sähe oder eben Rollrasen verwende. Leider habe ich nicht wirklich Ahnung, ob diese Schritte für ein akzeptables Ergebnis ausreichend sind und welche Materialien hier zu bevorzugen sind. Konkret: Welche Erde (oder anderes Füll-Material und welche Art Rasen). Für Tipps und Hinweis bin ich sehr dankbar.