Hallo.
Ich arbeite als Verkäuferin und muss echt lange auf den Beinen stehen. Nach ein paar Stunden wirds echt zum horror!!!
Ich habe gehört das aerosoles sehr gut sind, die kann man aber nicht im internet bestellen aus Deutschland.
Kann mir vielleicht jemand einen Ratschlag geben welche Schuhe gut sind und auch gut aussehen. Und Fuß und Rücken entlasten.
Dankeschön!!!
Hallo,
Ich habe gehört das aerosoles sehr gut sind, die kann man aber
nicht im internet bestellen aus Deutschland.
Die kenne ich nicht, aber was ist mit Birkenstocks? Die gibt es auch „in schön“ Es gibt z.B. geschlossene Formen mit dem gleichen Fußbett, und auch von den Sandalen gibt es viele verschiedene Arten. Ich denke da z.B. an welche mit schmalen Riemchen aus schwarzem Lack.
Schöne Grüße
Petra
Hallo,
nicht so schoen, doch sicher gut zum Fuss, MBT den Anti-Schuh schlag ich vor
http://de.mbt.com/
http://www.mbt-shop-basel.ch/Bilder/Image%20SS09/Tun…
So komisch es sich anhoert, man kann in den MBT fast nicht still stehen, man steht dynamisch, die Fuesse kippeln staendig um die Mitte des Fusses vor und zurueck. So bleiben die Waden staendig leicht in Bewegung.
Such mal einen MBT Shop und probier, ob sie Dir ein Paar fuer 2 Tage Test zuhause auf sauberem Untergrund mitgeben. Danach weisst Du mehr als bei 10 Stunden Diskussion.
Gruss Helmut
hi,
also ich kann schuhe von think empfehlen!
die sind bissi teurer, man kann jedoch das fussbett erneuern u. der schuh is echt klasse hab ein paar „pumps“ u. stiefeletten…
lg
Die kenne ich nicht, aber was ist mit Birkenstocks?
Hi
Generell sind diese „Gesundheitslatschen“ nicht für den Dauergebrauch zu empfehlen. Das wäre, als wenn du dauernd mit nem Stützkorsett rumläufst. Erst entlastet es den Rücken aber irgendwann hat dein Rücken keine Muskeln mehr um zu stützen.
Die Muskeln im Fuß müssen genauso beansprucht werden sonst kommt es zu Fehlhaltungen und Belastungen.
Wer gesunde Füße hat, der sollte im günstigsten Falle barfuß laufen, da das sehr selten möglich ist, großzügige aber nicht lose Schuhe, die nach längerem Laufen noch bequem sind.
Grüße
Laralinda
Hi,
Schuhe sind ja einige schon genannt worden - musst Du einfach ausprobieren. Manchmal sind es die simplen Turnschuhe. Ich habe mal super teure Gesundheitsschuhe gekauft und musste mir am folgenden Tag einen Termin beim Orthopäden erbetteln, weil ich nicht mehr laufen konnte (kein Scherz).
Was die Stewardessen schon lange wissen, viele Verkäuferinnen und Kellnerinnen auch und inzwischen bis zu den Sptizensportlern vorgedrungen ist: Kompressionsstrümpfe!! Das sind die hässlichen Dinger, die man von Krankenhausaufenthalten und Langstreckenflügen kennt. Inzwischen sind sie „salonfähig“ geworden und ihre Dienste der Müden Beine wirken wahre Wunder. Unbedingt ausprobieren (in der Apotheke erhältlich - inzwischen auch in modischeren Farben als Weiss und Beige).
Viele Grüße
Hallo Chili,
du hast insofern zwar recht. Die Dinger sehen mittlerweile in der Tat so aus wie ganz normale Opaque-Strümpfe.
Aber im Sommer kriegt man die Mäuse damit. Und der Tragekomfort ist dann auch alles andere als hoch. Die fangen an zu jucken und zu ziepen.
Vom immer noch sehr mühsamen täglichen An- und Ausziehen will ich gar nicht reden.
Gruß
Annie
Moin,
Kann mir vielleicht jemand einen Ratschlag geben welche Schuhe
gut sind und auch gut aussehen. Und Fuß und Rücken entlasten.
pauschal läßt sich da wohl wenig sagen, das hängt zu sehr von Deinen Füßen und Deinem Geschmack ab.
Aber es gibt Anbieter für Arbeitsschuhe für so gut wie jeden Zweck in einer Vielzahl von Formen.
Für meinen Bereich (Chemie und Produktion) gibt es z.B. Sneakers und schicke Lederschuhe mit Komplettschutz.
Für Deinen Bereich sollte es also auch Spezialschuhe geben. Findbar im (lokalen) Fachhandel für Arbeitsbedarf/Berufkleidung. Üblicherweise sind diese Schuhe auch nicht teuer.
Mir ist es schon mehrfach passiert, daß ich abends vergessen habe meine Sicherheitsschuhe auszuziehen, weil sie so bequem sind.
Gandalf
Huhu,
also ich kann schuhe von think empfehlen!
Noch ein Think-Fan? Ich auch…)
die sind bissi teurer, man kann jedoch das fussbett erneuern
u. der schuh is echt klasse hab ein paar „pumps“ u.
stiefeletten…
Nun ja, teuer, sagen wir ein ganz normaler Preis für einen sehr guten Schuh. Und irgendwo gibt’s die immer reduziert. Ich trage die seit 10-15 Jahren und kaufe NUR reduzierte Thinkschuhe.
Also auch von mir die Empfehlung für Think-Schuhe: gesunde (meist pflanzlich gegerbt), überaus bequeme Schuhe gepaart mit einer riesigen Auswahl und modischem Chick.
Gruß,
Christiane
Hallo Catherina!
Bevor Du die richtigen Schuhe für Dich findest, könntest Du es mit Gel-Einlegesohlen versuchen.
Die federn insbesondere Hacken und Fußballen ab, und es fühlt sich ein bisschen an, wie „auf Wolken laufen“.
Hat den Vorteil, dass Du die Sohlen in fast jeden Schuh einlegen kannst, Kostenfaktor zwischen 5 und 10 Euro.
Bequeme und halbwegs ansehnliche Schuhe gibt es von Ecco und Geoxx.
War neugierig und hab ein bisschen gegoogelt.
Es gibt sogar von den BGs Offizielles zu Deinem Thema:
http://www.guss-net.de/02_Gruendergruppen/02_Einzelh…
http://www.bge.de/asp/dms.asp?url=/inh_vors/…/m90/m…
Angelika